"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Frage zum Gehalt  (Gelesen 1330 mal)

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Frage zum Gehalt
« am: 24. Mai 2011, 15:21:35 »

Hallo Ihr lieben !

Nun habe ich selbst mal eine Frage zu meinem Verfahren.
IN eröffnet 06/10, Verfahren noch nicht aufgehoben !

Ich bin Angestellter in der Firma meiner Frau.

Nun ging es der Firma am Jahresanfang nicht so gut und ich bekam für Januar und Februar kein Gehalt.

Jetzt ist die Firma wieder in der Lage mir den Lohn für die 2 Monate nachzuzahlen.

Frage: Wie verhält sich da die Pfändung??

Wird es so gewertet als wenn ich in einem Monat 3 Gehälter bekommen würde oder kann ich die Nachzahlung behalten- Ich lag/liege unter der Pfändungsgrenze !
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Frage zum Gehalt
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 15:24:13 »

Ich würde sagen, dass die Einkommen auf die Monate zu verteilen sind und sich daraus dann der jeweilige pfändbare Betrag errechnet.

Hierzu auch folgender Thread:

http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Pfaendung-von-Gehaltsnachzahlungen-1548.html
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 15:27:16 von Fallera »
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz