"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schlusstermin  (Gelesen 2550 mal)

Norbi76

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Schlusstermin
« am: 26. März 2007, 17:31:59 »

Hallo zusammen,

morgen muß ich um 14:00 Uhr beim Amtsgericht antreten. Habe einen Beschluss erhalten und die Info von meinem Anwalt, dass er nich anwesend ist, aber ich anwesenheitspflicht habe.

Es steht hier geschrieben:

Es wird Schlusstermin zur
- Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen
- Erörterung der Schlussrechnung des Treuhänders
- Erhebung von Einwendungen gegen das Schlussverzeichnis
- Anhörung des schuldnerischen Antrags auf Restschuldbefreiung

Was kommt denn da auf mich zu morgen?  :denken:  Immer brav mit dem Köpfchen nicken? oder EINSPRUCH EUER EHREN rufen?  :-( [addsig]
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Schlusstermin
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 17:44:01 »


Moin!

Das ist alles halb so wild. Wurden Ihr persönliche Anwesenheit tatsächlich angeordnet ? Wie auch immer, besser ist es eh persönlich zu erscheinen.

\"Anhörung des schuldnerischen Antrags auf Restschuldbefreiung\"

Sollte ein Insolvenzgläubiger anwesend sein und einen Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung stellen, § 290 InsO, kommt Ihr großer Einsatz:

\" EINSPRUCH EUER EHREN \"

Wird schon alles gut laufen.

MfG
Feuerwald
[addsig]
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz