"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Schlusstermin Insolvenzverfahren  (Gelesen 3266 mal)

KHufnagel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schlusstermin Insolvenzverfahren
« am: 23. Juli 2008, 11:24:20 »

Hallo,

habe heute per Post die Mitteilung des Amtsgerichtes über die Durchführung des Schlusstermins bekommen.

Dabei ist ein Schreiben meines Insolvenzverwalters in Kopie. Es ist soweit alles in Ordnung, nur der letzte Satz, der wie folgt lautet, macht mich unsicher:

In diesem Zusammenhang weise ich vorsorglich darauf hin, dass im Rahmen der Abwicklung des Insolvenzverfahrens Anhaltspunkte erkennbar wurden, die die Versagung einer Restschuldbefreiung rechtfertigen könnten.

Das verstehe ich nicht, denn ich habe mir überhaupt nichts der Versagensgründe zu schulden kommen lassen. Weiß jetzt nicht, was der IV damit meint.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Schlusstermin Insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 11:29:07 »

Hallo,

entschuldigen Sie, aber die Kristallkugel ist in der Wartung.

Wie sollen wir denn jetzt wissen, was vorgefallen sein könnte ?

Sie sollten zum Gericht und sich Ihre Akte anschauen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schlusstermin Insolvenzverfahren
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 20:10:41 »

Sie sollten das das hier lesen.
Vielleicht fällt ihnen dann ein Ansatzpunkt ein.
Wenn ja, können wir ja mal drüber diskutieren.
Also wir erwarten Ihre mögliche Vorahnung.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz