"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schlußverteilung!  (Gelesen 2268 mal)

Tanja

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Schlußverteilung!
« am: 04. April 2008, 23:30:43 »

Hallo!
Meine IV wurde am 12.10.07 eröffnet.
Meine Th meinte, das unsere Amtsgericht im durchschnitt so 2 jahre bräuchte, bis das VErfahren abgeschlossen ei.
Da habe ich mich nun drauf eingestellt.
Nun ist es so, das ich heute im Internet gelesen habe, das bei mir die Schlussverteilung erfolgen soll...
Meiner Meinung, war das doch die Ankündigung das das Verfahren bald zuende ist, oder?
Das wäre dann ja ziemlich flott...

Das komische ist, das meine Schwester 6 Monate vor mir das IV eröffnet hat...und genau am gleichen Tag stand es es auch bei ihr im Internet, mit der Schlussverteilung...

VLG
Tanja
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schlußverteilung!
« Antwort #1 am: 05. April 2008, 00:34:51 »

Ihre Vermutung ist richtig.

Bei Insoverfahren mit wenig oder keiner Masse ist das Verfahren nach 9 - 15 Monaten beendet.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tanja

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re: Schlußverteilung!
« Antwort #2 am: 06. April 2008, 20:18:23 »

Danke für die Antwort!
Na dann ist das ja gut.

Hätte so schnell damit ja nicht gerechnet,daher war ich auch so überrascht...

Kann sich ja jetzt nur noch um ein paar wochen handeln...

VLG
Tanja
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz