"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: schreiben vom gericht  (Gelesen 2126 mal)

desaster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
schreiben vom gericht
« am: 25. April 2012, 12:17:25 »

 :dntknw:

Hallo und guten Tag,


nachdem ich berge von formularen ausgefüllt habe bekam ich heute ein schreiben vom gericht. als schlussatz stand da:


Im übrigen ist beabsichtigt von der Durchführung eines gerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren abzusehen, da der Schuldenbereinigungsplan voraussichtlich nicht angenommen wird. Sie erhalten hierzu Gelegenheit zur Stellungnahme.


bitte was heisst das? ich blicke nicht durch.

Danke für Antworten.
Liebe Grüsse
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: schreiben vom gericht
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 14:38:11 »

Das gerichtliche Schuldenbereinigungsverfahren ist eine letzte Möglichkeit zur Vermeidung des gerichtlichen Insolvenzverfahrens.
Die Nichtdurchführung desselben bedeutet, dass es bis zur Eröffnung des Inso-Verfahrens nur noch wenige Tage dauert..
Eine Stellungnahme brauchen Sie nicht abzugeben..
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

desaster

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: schreiben vom gericht
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 09:06:18 »

vielen lieben dank für die erklärung, ich dachte schon nun ist alles aus und konnte gar nicht schlafen :neutral:. dann ging das aber schnell. habe am 19.3. eingereicht. sie wollten nur noch einige angaben ergänzt haben , ich hätte das mal früher beginnen sollen. mir fällt ein stein vom herzen.....
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz