"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: schufa  (Gelesen 3046 mal)

Paulala2014

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
schufa
« am: 24. November 2014, 19:43:21 »

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich bin seit 30.01.2011 in Insolvenz, wäre quasi fertig am 30.01.30.01.2017
Wie geht das mit der Schufa? Die löscht angeblich 3 Jahre später. Ich habe gehört, erst immer zum Ende des Jahres? Da habe ich wohl dann Pech, 4 Jahre und nicht drei in der Schufa noch zu stehen?
das wäre: Jahr eins 2018 (Januar 2017-Januar 2018), Jahr zwei 2019 (Januar 2018- Januar 2019) , Jahr drei Januar 2019! (Januar 2019- Januar 2020), dann löscht Schufa aber erst zum Ende 2020? Da bin ich ja fast vier Jahre in der doofen Schufa? Oder wie sieht das aus? Kann ich die Löschung dann Januar 2020 verlangen? sofort nahc drei Jahren?

Wer kann da was sagen?   
Gespeichert
 

waldi

Re: schufa
« Antwort #1 am: 26. November 2014, 12:51:39 »

Die Löschung erfolgt drei Jahre nach dem Stichtag. Und Stichtag ist immer Sylvester.
Pech würde ich das nicht nennen.
Pech ist allenfalls, wegen einer Schuldenlage in die Insolvenz gehen zu müssen.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: schufa
« Antwort #2 am: 27. November 2014, 22:12:29 »

Wen interessiert die Schufa?
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: schufa
« Antwort #3 am: 09. Februar 2015, 17:11:25 »

Die SCHUFA ist das Eine....aber es gibt noch ne ganze Latte andere Auskunfteien wo du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drin stehst.

Sei froh wenn du es geschafft hast....die Schufa und Konsorten ist doch Nebensache
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz