"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden beim Stromanbieter,Wechseln scheinbar unmöglich-was nun?  (Gelesen 2670 mal)

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61

Ich hab ein riesen Problem. Ich hab 400 Euro Schulden bei meinem Stromanbieter (Nachzahlung) und weiß grad weder vor noch zurück. Der Stromanbieter ist der örtliche Grundversorger und ich hab Angst dass mir der Strom abgestellt wird,wenn ich den Stromanbieter mit in die Gläubigerliste aufnehme und sie auf ihren 400 Euro sitzen bleiben.Dürfen sie das wenn ich die Abschläge ganz normal weiter bezahle?Ich hab schon versucht den Anbieter zu wechseln,aber hab aufgrund der negativen Schufa bisher 16 Ablehnungen bekommen.
Gespeichert
 

Pauli

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Schulden beim Stromanbieter,Wechseln scheinbar unmöglich-was nun?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 09:30:33 »

Ich hatte das gleiche Problem, Nachzahlung über € 600,00.
Ich habe Raten vereinbart, aber die Summe mit in die Gläubigertabelle
aufgenommen.
Die Raten und die monatl. Abschläge habe ich bis zum Tag der Insolvenz
Eröffnung bezahlt. Danach nur noch die Abschläge.
Der Stromanbieter ist zwei Tage nach Inso-Eröffnung gekommen, hat den Zähler
abgelesen und die Nachforderung ist mit in die Gläubigertabelle gekommen.
War alles kein Problem.
Wechsel habe ich auch schon versucht, aber erfolglos. Selbst bei telefonischen
Nachfragen und dem Hinweis, dass der Strom ja abgestellt wird, wenn nicht bezahlt wird-
aber keine Chance!!!
Gespeichert
 

Deloona79

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Schulden beim Stromanbieter,Wechseln scheinbar unmöglich-was nun?
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 16:55:25 »

@Pauli...Hast Du es schon bei Priostrom versucht? Hab heute die Vertragsbestätigung bekommen. TROTZ des neg. Schufa-Eintrags.  :juchu:
Gespeichert
 

Pauli

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Schulden beim Stromanbieter,Wechseln scheinbar unmöglich-was nun?
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2011, 09:46:13 »

Nö, noch nicht, aber vielen Dank, werde die Sache gleich mal angehen!!!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz