"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schulden durch nicht korrekte Verwaltung d. Inso.verwalters  (Gelesen 2101 mal)

mawei

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schulden durch nicht korrekte Verwaltung d. Inso.verwalters
« am: 06. September 2011, 20:27:15 »

Hallo,habe eine wichtige Frage an Euch!Bin seit 2007 in der Inso habe nun v.meiner Insoverwalterin eine Aufstellung erhalten in der sie mir mitteilte,dass sich seit 2008 ein Schuldenbetrag angehäuft hat. 2008 war ich angestellte.Mein Arbeitgeber hat immer abegeführt. Danach war ich viel krank,sodass ich Krankengeld bezog.  Nachweis der Krankenbezüge habe ich sofort d. Insoverwalterin zukommenlassen.Daraufhin habe ich die abzuführende Masse sofort überwiesen. Nun stellt sich heraus,dass sie mir nicht in jedem Fall den zu pfändenden Betrag mitteilte,sodass ich nun für die letzten 3 Jahre 1.900 € nachzaheln muss.Ich fühle mich nicht in der Verantwortung, da ich stets alle Nachweise korrekt übergeben habe. Muss ich obwohl mir nur der Selbstbehalt(ca.1000€) bleibt,davon noch die Schulden? begleichen? Inzwischen wurde ich berentet.
Danke euch im Voraus.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Schulden durch nicht korrekte Verwaltung d. Inso.verwalters
« Antwort #1 am: 06. September 2011, 23:33:20 »

Wer hat berechnet und wie wurde der Betrag mitgeteilt?

Wie wird der Mehrbetrag gegenüber den bisherigen Überweisungen begründet?
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

mawei

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Schulden durch nicht korrekte Verwaltung d. Inso.verwalters
« Antwort #2 am: 07. September 2011, 08:09:18 »

Danke für die prompte Antwort Die Insolvenzberaterin hat nach vier Jahre die Berechnungen vorgenommen und festgestellt,dass angebl.mein Arbeitgeber nicht korrekt abgeführt hat. Die Mitteilung erhielt ich in tabellarischer Form.Nach Widerspruch erhielt ich inzwischen zwei Neuberechnungen mit unterschiedlichem Ergebnis, sprich die Schuldensumme wurde verringert.
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Schulden durch nicht korrekte Verwaltung d. Inso.verwalters
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 09:09:35 »


Wenn ihr Arbeitgeber nicht korrekt abgeführt hat, kann man Sie nicht dafür in die Haftung nehmen.
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz