"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schwanger während Insolvenz  (Gelesen 4199 mal)

kobold04

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Schwanger während Insolvenz
« am: 02. November 2008, 18:58:14 »

Was passiert eigentlich wenn man während der Insolvenz schwanger wird und somit erstmal nicht mehr zahlen kann. Ich meine in der Elternzeit?
Kann einem das negativ ausgelegt werden?
Kann man gezwungen werden wieder zu arbeiten?
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Schwanger während Insolvenz
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 19:11:26 »

Hallo,

also während der Insolvenz und schwanger: Das ist quasi (Achtung Ironie) natürlich gleichzusetzen mit einem ganz schweren Verbrechen  :juchu:

Ne Du, die Insolvenz verbietet ganz sicher nicht die persönliche Familienplanung. Inwieweit nachher während der Elternzeit vom Elterngeld Beträge abzuführen sind, vermag ich nicht zu sagen, kommt wahrscheinlich auch auf die Höhe an.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Schwanger während Insolvenz
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 23:06:31 »

Hallo,

also ich war mit dem 2. schwanger als ich in die Insolvenz ging. Vom Elterngeld muss ich nix abführen (bekomme auch nur den Mindestsatz + Geschwisterbonus, was abder die Arge verrechnet).
Jetzt bin ich frisch (und überraschend) mit dem 3. schwannger. Mir wurde nix gesagt das es sich irgendwie negativ auswirken könnte.
Und zwingen kann dich keiner eher arbeiten zu gehen. Zumal es mit den ganzen Krippen und Kiga-Plätzen eh mau aussieht. Von den Kosten ganz zu schweigen  :uneinsichtig:

LG
Sa-Ni
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz