"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: selbsthilfegruppe schulden für andere  (Gelesen 3089 mal)

diehier

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
selbsthilfegruppe schulden für andere
« am: 24. Oktober 2006, 15:32:49 »

bin beim surfen nach einer selbsthilfegruppe auf dieses forum gestoßen und hab mich gleich registriert, um mich anzuschließen: auch ich suche dringend ein forum für den austausch unter insolvenzschuldnern.

und zum thema \"unverschuldet verschuldet\": auch ich habe von dem geld, das die gläubiger von mir haben wollen, nie einen cent gesehen, ich hatte keinerlei vorteile resultierend aus dem kreditantrag, den ich für meinen vater unterschrieben habe.

als die gläubiger zu mir kamen, weil er natürlich nicht zahlen konnte und wollte, meldete ich nach 5 jahren schließlich insolvenz an, um eine aussicht auf frieden zu erlangen. mein vater hatte dafür nur übrig: \"du bist doch hysterisch.\"

ich suche dringend austausch mit anderen frauen, die auf ähnliche weise \"gestrandet\" sind. die \"initiative bürgschaftsgeschädigter frauen\" gibt es wohl seit monaten nicht mehr?! wer weiß mehr darüber?
Gespeichert
 

diehier

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
selbsthilfegruppe schulden für andere
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2006, 11:31:57 »

ich kann doch nicht die einzige sein, die mit nicht selbst verursachten schulden dasitzt und wütend ist?! gibt es keine tips oder links?
:-(
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
selbsthilfegruppe schulden für andere
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2006, 12:48:29 »

Leider gibt es nicht viele davon, wenn überhaupt
unter folgendem Posting wurde schonmal versucht das Thema aufzugreifen, wenn auch nicht unter so speziellen Gesichtspunkten.
Forum/das(Verbraucher-) Insolvenzverfahren/ Interessengemeinschaft.. /letzter Beitrag v. 18.10.06[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

diehier

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
selbsthilfegruppe schulden für andere
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2006, 14:19:45 »

trotzdem danke für die reaktion. mir bleibt weiter nur recherche, recherche, recherche.
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
selbsthilfegruppe schulden für andere
« Antwort #4 am: 02. November 2006, 21:40:55 »

Zitat:


..die \"initiative bürgschaftsgeschädigter frauen\" gibt es wohl seit monaten nicht mehr?! wer weiß mehr darüber?



Hallo,
ich kann o. g. Initiative unter diesem URL zumindest aufrufen, und dort unter \"Links\" auch weiterführene Verweise vorfinden.
Aber das weißt Du bestimmt auch schon, oder  :denken:
Gruß
Jafern
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

diehier

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
selbsthilfegruppe schulden für andere
« Antwort #5 am: 03. November 2006, 09:50:07 »

ja, danke - weiß ich. da ich berlinerin bin, wollte ich dort einen termin machen und da sagte man mir, dass die initiative vor monaten schon ausgezogen sei, ziel unbekannt und dass es sie wahrscheinlich nicht mehr gibt. eine email hat auch kein ergebnis gebracht.

ich weiß nicht wohin mit meiner wut, ein therapeut kann da auch nicht helfen - ich suche menschen, die das gleiche durchlitten haben und noch durchleiden. irgendwo MUSS man doch fündig werden! bin ganz schön verzweifelt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz