"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Sparbuch !!!  (Gelesen 2712 mal)

Ratlosigkeit

  • Gast
Sparbuch !!!
« am: 29. Januar 2010, 21:50:12 »

Ich schon wieder  :dntknw:

Wenn ja die BANK das Konto sperrt, und durch ein Schreiben des TH wieder freigegeben wird, was passiert mit einem Sparbuch (kaum was drauf). Ist das dann weg?? Oder behält das die Bank? Oder ist das direkt beim TH?

Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Sparbuch !!!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 22:33:33 »

Oder behält das die Bank? Oder ist das direkt beim TH?

-> eins von beiden. Wenn die Bank noch Forderungen hat, wird die es wohl kassieren. Sonst der TH.  Solte die Bank Insolvenzgläubiger sein, wäre es nicht ratsam, dort weiter sein Konto zu führen.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Ratlosigkeit

  • Gast
Re: Sparbuch !!!
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010, 22:42:07 »

Danke!
Nee das ist es ja, bin der Bank keinen cent schuldig...
Ist denn der TH so schnell und lässt das Konto sperren? Bzw. Woher weiß denn der TH wo ich mein Konto habe?? Habe das nirgends angegeben!
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Sparbuch !!!
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010, 23:47:06 »

 :hi:

moin,
Die liebe Bank sperrt dir dein Konto aus Haftungsgründen,
freigeben kann es dann nur der TH.
Evtl. woanders neues Konto eröffnen!
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 23:54:02 von meanmachine »
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Sparbuch !!!
« Antwort #4 am: 30. Januar 2010, 00:26:42 »

Bzw. Woher weiß denn der TH wo ich mein Konto habe?? Habe das nirgends angegeben!

-> wie nicht angegeben? Nicht im Eröffungsantrag? Weder Konto noch Sparbuch?
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Ratlosigkeit

  • Gast
Re: Sparbuch !!!
« Antwort #5 am: 30. Januar 2010, 00:55:04 »

Klar im Antrag...Sorry
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz