"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Sparkasse gibt konto frei  (Gelesen 2017 mal)

IchWarsNicht

  • Gast
Sparkasse gibt konto frei
« am: 20. Juni 2011, 15:31:21 »

Hallo,
nach Insoeröffnung wurden unsere Konten bei der Sparkasse logischerweise gesperrt. Die Sparkasse hat uns einen Vordruck für den Th zugeschickt, so dass dieser die Konten freigibt. Da wir einen Termin bei der Bank hatten, fragten wir unseren Sachbearbeiter ob wir über das Geld auf den Konten noch verfügen können. Auf dem konto ist Guthaben resultierend aus Kindergeld, Krankengeld, und Wohngeld. nach einem kurzen Augenblick teilte uns der Sachbearbeiter( Stellv. Filialleiter) mit, er habe beide Konten wieder freigeschaltet und die EC Karten können wieder genutzt werden...auch onlinebanking ist wieder möglich. ...wir haben es getestet: Die ec-Karten funktionieren und wir haben Geld abgehoben (erstmal das Kindergeld)...onlinebanking klappt auch problemlos.


Was sagt ihr dazu?
Gespeichert
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Sparkasse gibt konto frei
« Antwort #1 am: 20. Juni 2011, 15:32:21 »

Muss noch ergänzen: Die freigabe vom TH liegt noch nicht vor!!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Sparkasse gibt konto frei
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011, 18:29:35 »

Da es sich bei allen 3 Varianten um möglicherweise unpfändbare Eingänge handelt, war das so o.k.

Die Sperrung erfolgte ja auch durch die Bank und nicht durch den TH.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Sparkasse gibt konto frei
« Antwort #3 am: 21. Juni 2011, 16:27:34 »

Also der nette Mann von der Sparkasse sagte, das es ihn nicht interressiert, woher das geld kommt...er kenn é ja seine Kunden und auch uns und sieht kein Problem in der Freigabe.

Ach nochwas: Heute bekam ich einen Anruf vom Treuhänder:" Hallo Herr ....., Ich wollte gerade die Kontofreigabe an ihre Bank Faxen, haben Sie einen Ansprechpartner oder eine Faxnummer?

Der TH wollte weder Kontoauszüge noch sonst etwas von uns haben. Die Dame teilte mir noch mit, dass ihr Chef heute morgen alles unterschrieben hat und wir in den nächsten Tagen Post erhalten mit einigen Informationen...und wenn wir noch Fragen oder so haben, einfach ne kurze mail schicken!!

Ist das normal? Von anderen hört man hier ja etwas ganz gegenteiliges mit dem TH.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Sparkasse gibt konto frei
« Antwort #4 am: 21. Juni 2011, 16:36:09 »

Es gibt sohne und solche TH, hört sich nach einem guten an. Viel Glück damit, könnte ein entspanntes Verfahren werden.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz