"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: steuer die ans treuhandkonto ging  (Gelesen 1956 mal)

boys

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
steuer die ans treuhandkonto ging
« am: 18. Februar 2011, 11:04:31 »

ich habe da ein problem bin seit kurzen in der insolvenz muste das auto von teuhänderin abkaufen was ich tat must auto trotzdem abmelden und wieder anmelden was ich auch tat so die steuern die schon mal bezahlt wurden sollten auch wieder gleich dafür genutzt werden aber das finazamt hat das geld an treuhandkonto gezahl komme ich irgend wie an das geld wieder ran das die treuhänderin das wieder raus giebt oder auch ans finazamt zurück zahlt
Gespeichert
 

Maurice Garin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: steuer die ans treuhandkonto ging
« Antwort #1 am: 18. Februar 2011, 13:37:12 »

komme ich irgend wie an das geld wieder ran das die treuhänderin das wieder raus giebt oder auch ans finazamt zurück zahlt

Nein. Die Erstattung der Kfz-Steuer steht der Insolvenzmasse und damit der THin zu. Die aufgrund der Neuanmeldung neu zu zahlende Kfz-Steuer müssen Sie selber tragen. Das ist leider so.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz