"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Steuerbescheid nicht eingereicht  (Gelesen 1651 mal)

skully

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Steuerbescheid nicht eingereicht
« am: 07. Juni 2010, 20:50:16 »

Bin persönlich nicht in der Insolvenz aber meine Eltern.

Für die Jahre 2006,2007 habe ich hier Steuerbescheide, welche geschätzt und unter Vorbehalt der Nachprüfung sind, da keine Steuererklärung eingereicht wurde.
Der Insolvenzverwalter ist doch eigentlich dafür zuständig, ich habe auch hier ein Schreiben von einem Steuerberater der nach Unterlagen von damals fragte und auch schrieb, dass er dies im Namen des Inso-Verwalters tut.

Offenbar hat er nun doch keine Steuererklärung eingereicht.
Kann ich da nun irgendwas tun, da natürlich zu hoch geschätzt wurde und es für meine Bafög-Berechnung von Bedeutung ist?
Kann ich bei einem geschätzten Bescheid solange danach noch Korrekturen einreichen oder irgendwie den Insolvenz-verwalter zur Rechenschaft ziehen?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz