"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Steuererklärungen und Abschlüsse  (Gelesen 1610 mal)

MickDee

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Steuererklärungen und Abschlüsse
« am: 14. März 2008, 16:00:45 »

Hallo,

Ich hatte von 2000-2003 eine Betriebsprüfung, die letztes Jahr im Oktober beendet wurde, mit dem Ergebnis,
das meine Umsätze geschätzt wurden weil sich niemand entscheiden konnte, meine Angaben, welche ich zum Prüfungsabschlußgespräch
anführte, zu akzeptieren.
Nun zur eigentlichen Frage...

Ich wurde geschätzt, soll jetzt 30.000 Euro nachzahlen, was ich natürlich nicht habe.
Was passiert in der Regelinsolvenz mit dieser Summe ?

2. Frage:

Ich muss ja jetzt die Abschlüsse 2004-2007 fertig machen lassen (Bilanzen),
mein Steuerberater will dies aber für mich nicht mehr ausführen, weil ich seine Rechnungen nicht mehr
bezahlen kann.

Wie geht es damit weiter ?
Irgendwer muss ja meine Abschlüsse und Bilanzen erstellen, zu denen ich ja verpflichtet bin und welche ich ja
nicht selbst anfertigen darf.
Wie sieht es da in der regelinsolvenz aus ?

Ich bin dadurch in eine ganz schöne Drehmühle geraten aus der ich irgendwie nicht rauskomme.

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge mit übers Wochenende auf den Weg geben ?

Beste Grüße

Micha


Gespeichert
...und wenn du ganz am Boden liegst, kannst du wenigstens wieder die Sterne sehen !
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz