"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Steuererstattung wie lange dauert Auszahlung bei euch?  (Gelesen 12351 mal)

schwestermaja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Steuererstattung wie lange dauert Auszahlung bei euch?
« am: 06. August 2008, 17:09:21 »

Hallo Zusammen,

mein Mann ist in Inso ich nicht
haben vom Finanzamt bescheid bekommen das wir geld zurück bekommen.
Im schreiben steht das der Anteil meines mannes an den Insoverwalter geht und mein Teil ausgezahlt wird an uns.Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann.Haben das Schreiben vom Finanzamt am 22.07 bereits erhalten aber bis heute kein Geld.

Gruß
Silke
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Steuererstattung wie lange dauert Auszahlung bei euch?
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 21:46:19 »

Es handelt sich ja um einen Formtextbaustein, der im Brief eingefügt wird.

Haben Sie überhaupt einen Anspruch auf Erstattung?
Wurden 2007 durch Sie Steuern gezahlt?

Meist dauert es vom Bescheid bis zur Zahlung hier 2 Wochen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

schwestermaja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Steuererstattung wie lange dauert Auszahlung bei euch?
« Antwort #2 am: 09. August 2008, 00:07:56 »

In dem Schreiben steht ganz genau aufgeschlüsselt welcher Teil von meinem Mann ist und welcher von Mir.Es steht auch drin das mein Teil uns überwiesen wird und der Teil meines mannes dem TH
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz