"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Steuerrückerstattung und insolvenz  (Gelesen 1746 mal)

Sveniboy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Steuerrückerstattung und insolvenz
« am: 30. März 2011, 19:03:22 »

Hallo noch mal ich musste mir einen neuen beschluss zukommen lassen vom amtsgericht
darin steht Zitat: 1.Das Verfahrer wird gem.§ 200 Abs.1 InsO aufgehoben.
                   2.Es wird eine Nachtragsverteilung angeordnetfür Ansprüche auf Steuererstattungen,
                     deren Rechtsgrund vor Aufhebung des Verfahrens gelegt worden ist.

Was heisst das jetz für mich auf betreff steuer 2010
und die nächsten steuern bin ich die dann auch los oder sind das wieder meine ?
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Steuerrückerstattung und insolvenz
« Antwort #1 am: 30. März 2011, 20:03:03 »

Die erstattung welche vor aufhebung begründet sind fallen in die masse!
Die danach stehen wieder ihnen zu!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz