"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Steuerrückzahlung in der RSB  (Gelesen 1837 mal)

Palim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Steuerrückzahlung in der RSB
« am: 16. März 2015, 12:03:29 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt und verunsichert.
Vergangenes Jahr wurde am 20.02.2014 mir der Beschluss vom Gericht zugestellt, mit der ankündigung der Restschuldbefreiung die beginnend ist vom 03.05.2012.

Nachdem ich im Feb 03.02.2014 die Steuer von 2013 eingereicht habe, bekam ich über den Treuhänder vom Finanzamt die Nachricht, das mir 286,90€ erstattet werden. Diese aber auf das Konto des Treuhänders ausgezahlt werden.

Meine frage nun: ich müßte jetzt beim Finanzamt mit offenen Beträgen pari sein, also es sollte nichts mehr offen stehen mit dieser auszahlung.

In dem Urteil vom 20.02.2014 steht auch nichts drin bezüglich das die Rückerstattungen einbehalten werden. Kann ich nun damit rechnen das ich die Rückerstattung von knapp 1500€ die ich zu erwarten habe, nun behalten darf? Oder zieht der Treuhänder sich wieder dass Geld? So dass es vom Finanzamt direkt auf das Anderkonto überwiesen wird und dann weg ist?

Auch mußte ich obwohl ich in einem anderen Städte Kreis wohnen die Steuererklärung letztes Jahr in dem von mir vor dem Umzug, zum ansässigen Finanzamt schicken wo ich vorher gewohnt habe (ganz anderer Kreis). Muss ich dieses nun auch wieder?

Blick da irgendwie garnicht mehr durch  :heulen:
Gespeichert
 

Palim

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Steuerrückzahlung in der RSB
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 10:10:47 »

Hab gemerkt hab es in der falschen Kategorie gepostet  :mad2:

Frage hat sich erledigt, darf die Rückzahlung erhalten nach absprache des Treuhänders  :juchu:

Danke trotzdem
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz