"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung  (Gelesen 2356 mal)

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« am: 23. November 2011, 14:06:19 »

Hallo mal wieder

jetzt habe ich zusätzlich zu meinem Verfahren wegen Gläubigerbevorzugung auch noch eines wegen falscher EV am Hals. Ich habe die Darlehenskonten nicht angegeben, nur die Häuser/Grundstücke. Ich finde das alles langsam zum Ko...

Schnitzel
Gespeichert
 

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« Antwort #1 am: 24. November 2011, 12:20:43 »

Hallo,

habe mich mal zwischenzeitlich etwas beruhigt.

Es ist doch so, dass Darlehenskonten in der Ev nicht angegeben werden müssen, oder? Es heißt doch Vermögensverzeichnis und nicht Schuldenverzeichnis oder liege ich da falsch?

Gruss Schnitzel
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« Antwort #2 am: 24. November 2011, 18:48:34 »

Naja, wenn Sie Schulden verschwiegen haben, ist das nicht ganz so wild.
Allerdings dürfte die Frage nach anderen Gläubigern damit wohl falsch beantwortet sein.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« Antwort #3 am: 24. November 2011, 22:27:46 »

Hallo Paps,

ich habe aber in den Beiblättern der EV zum Grundstücksbesitz auch angegeben wie hoch die Grundschulden noch valutieren. Die GV hat das so eingetragen, halt ohne Kontonummer. Ich habe also nichts verschwiegen und die Schulden schon mal gar nicht.
Wo muss man denn die Gläubiger eintragen? Warum hat das denn die GV nicht dort eingetragen?

LG Schnitzel
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« Antwort #4 am: 24. November 2011, 23:39:57 »

Wo muss man denn die Gläubiger eintragen?

- muss man nicht. Nur wenn Gläubiger Rechte an pfändbaren gegenständen haben.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Strafverfahren wegen falscher eidesstattlicher Versicherung
« Antwort #5 am: 25. November 2011, 09:07:54 »

Vielen Dank für die Antwort.

Dann ist doch die EV gar nicht falsch. Weiss denn das der STA nicht, schließlich weiss er doch dass es Darlehenskonten sind.

Dann müsste die Sache doch eingestellt werden, oder?

LG Schnitzel

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz