"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Streikgeld  (Gelesen 3113 mal)

Timo30

  • Gast
Streikgeld
« am: 12. März 2011, 14:27:16 »

Hallo,

ich befinde mich in einem Privatinsolvenzferfahren, die Wohlverhaltensperiode beginnt in Kürze. Gestern habe ich ca. 75€ Streikgeld von der Gewerkschaft für einen Warnstreik erhalten. Muß ich den Treuhänder darüber informieren? Darf ich das Streikgeld ganz oder teilweise behalten? Im Internet habe ich nichts konkretes dazu gefunden.
Danke.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Streikgeld
« Antwort #1 am: 12. März 2011, 18:56:05 »

Streikgeld ist eine Lohnersatzleistung und somit nach der Tabelle pfändbar.

Bei 75 EUR sicher nicht und eine Zusammenrechnung mit dem sonstigen Einkommen müsste per Gerichtsbeschluss erfolgen.

Den Betrag sollten sie dem TH melden.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz