"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Strom und Wasser soll gesperrt werden!!!  (Gelesen 3653 mal)

kampfdackel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Strom und Wasser soll gesperrt werden!!!
« am: 14. September 2007, 20:11:16 »

Ich habe ein riesen großes Problem.  Mit der heutigen Post kam ein Schreiben meines Energieversorgers, daß noch offenen Forderungen in Höhe von 460 € bestehen.  Sollten diese nicht bis zum 04. 10. 2007 bezahlt sein, wird bei mir am 08. 10.  der Strom und das Wasser abgestellt.  :Oh_no:
Diese Forderungen bestehen aus der letzten Jahresabrechnung im Mai 2007 ( Wasser, Gas, Strom / zahlbar bis 12.  06.  2007 ).  Einen Monat nach dieser Abrechnung bin ich aus der betreffenden Wohnung ausgezogen.  In der Schlußrechnung waren es dann auch nur noch Beträge um die 30 - 40 €.  Dort fehlten die noch offenen  Forderungen aus der Jahresabrechnung, die waren nicht mit aufgelistet. 

Nun weiß ich nicht was ich machen soll:

Der TH das Schreiben mit der hohen Forderung geben?
Darf der Energieversorger mir trotzdem die Wasser und Stromanlage sperren?
Was ist, wenn der Energieversoger eine Kaution von mir verlangt?

Meine Inso ist seit dem 06. 08. 2007 eröffnet.  Ich bekomme Hartz IV, sowie Kindergeld und UVG.  Ich habe drei Kinder ( 9, 8 und 1 Jahr alt.  Ich weiß nicht mehr weiter.  Ich kann ja schlecht im Garten auf einem Campingkocher Regenwasser für die Kinder kochen.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Jessi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Strom und Wasser soll gesperrt werden!!!
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 21:03:54 »

Leiten Sie das Schreiben an den TH weiter.
Diese Forderungen sind Insolvenzforderungen.

Parallel können Sie dem Versorger ihr Aktenzeichen und das Datum der Eröffnung mitteilen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz