"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Termin beim TH....alles seltsam!!!!  (Gelesen 1964 mal)

IchWarsNicht

  • Gast
Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« am: 12. Juli 2011, 22:19:47 »

Also, heute der Termin beim TH: Erst war er etwas reserviert...wurde aber ganz schnell locker und irgendwie auch richtig sympatisch!!!

Das einzige was er unternehmen muss, ist die Kündigung der Genossenschaftsanteile...war mir schon fast klar...nicht so schlimm
Aber jetzt kommt der Hammer: Keine weiteren Kontoauszüge, wenn ich wieder Einkommen beziehe, soll ich ihn anrufen, dann erst eröffnet er ein Konto für die Abgaben...ich soll dann einfach den Anteil laut Tabelle überweisen und wenn ich was nicht verstehe kurz anrufen...er schaut dann nach und erklärt es mir kurz.

Das nächste Seltsame:

Ich fragte ihn nach einer Prepaid-Kreditkarte. Seine Antwort: ja klar, warum nicht. Ich erwiederte darauf: was ist denn mit dem Guthaben wenn ich vom pfändungsfreien Betrag Geld auf die Karte überweise und so etwas ansparen würde?
Die Antwort: Können Sie, ist aus ihrem Freibetrag und wenn sie genug zusammenhaben, bezahlen sie doch davon die neuen Genossenschaftsanteile und von dem rest gönnen sie sich was schönes!!!!
Sie müssen nur darauf achten, dass die Relation der Zahlungseingänge auf der Karte im Verhältnis zu Ihrem Freibetrag stehen.
Ihr Verfahren wird schnell beendet sein...wegen der Genossenschaftsanteile wird es zu einer Nachtragsverteilung kommen, da diese laut Satzung wohl erst 2014 ausgezahlt werden....wenn nicht, läuft das Verfahren halt bis dahin und gut ists.

Das wars...er schickt mir dann die Tabelle zum überprüfen und das Gespräch war beendet!!!!
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 22:35:29 »

Auch solche Treuhänder gibt es zum Glück.

Alles Gute weiterhin.
Gespeichert
 

IchWarsNicht

  • Gast
Re: Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« Antwort #2 am: 12. Juli 2011, 22:42:22 »

Tja "Alter"......aber ist das alles so richtig? Ich meine wenn man mal so den Durchschnitt betrachtet, sind die meisten doch wirklich ganz arme "Schweine".....wo bleibt da die Gerechtigkeit....Uns gehts seid der Inso besser als vorher und wir haben eigentlich keine Einbußen,,,vielmehr haben wir nur Vorteile und alles läuft irgendwie zu gut... auch die Sache mit der bank ist einfach seltsam...ein Girokonto mit Dispo (Konto wurde nach Inso neu eröffnet...also haben die das nicht übersehen, die hatten alles von der Inso eingesehen) und EC Karte und onlinebanking.....alles in einem Termin in 10 Minuten geregelt..und das bei der Sparkasse obwohl wir da erst seit unserem P-Konto Kunde sind ( ca 1Jahr und davor nen halbes)!!!!

ich soll die Gen.Anteile selber wieder einzahlen...und die werden nicht erneut gepfändet....da hab ich schon ganz anderes gelesen!
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« Antwort #3 am: 13. Juli 2011, 08:50:59 »

Auch im Durchleben der Insolvenz gibt es Glückspilze und Pechvögel. Glückspilze haben einen guten Treuhänder, der den Schuldner als Menschen sieht und ihm nur die wirklich notwendigen Schwierigeiten macht, eine gute Bank und einen Rechtspfleger, der das Verfahren geordnet duchführt. Warum liest man von denen hier nichts? Weil sie keine Fragen ans Forum haben und deshalb hier kaum zu finden sind.
Die Pechvögel haben halt Pech, weil weder Treuhänder / Rechtspfleger / Bank gut zu ihnen sind und brauchen unser Mitgefühl, weil es uns einfach besser ergangen ist. Und wenn wir mit unseren Forumsbeiträgen helfen können, tun wir es.
Gespeichert
 

tomwr

Re: Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« Antwort #4 am: 13. Juli 2011, 14:46:05 »

Die Pechvögel haben halt Pech, weil weder Treuhänder / Rechtspfleger / Bank gut zu ihnen sind und brauchen unser Mitgefühl, weil es uns einfach besser ergangen ist.
Also so eine Aussage finde ich jetzt wieder seltsam.  :gruebel:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Termin beim TH....alles seltsam!!!!
« Antwort #5 am: 13. Juli 2011, 15:43:15 »

War vielleicht ungeschickt ausgedrückt.

Gemeint ist, dass es eben mancher schlecht erwischt, weil es im Verfahren an der einen oder anderen Ecke hakt, sei es durch einen warum auch immer so überkorrekten Treuhänder oder durch Bänker, die, sicher aufgrund der Geschäftspolitik, eher gegen den Schuldner eingestellt sind etc.
Und das bedarf in einer doch immer noch christlich geprägten Gesellschaft der Anteilnahme. Und die kann ich versuchen mit konstruktiven Beiträgen mitzuteilen.
Schlimm finde ich solche Beiträge, wo dem Schreiber noch Vorwürfe gemacht werden, warum es denn so gelaufen ist und er doch schließlich selbst schuld sei.

Anteilnahme ist nie von oben herab, sondern immer aus der Achtung gegenüber dem Menschen, der sich gerade in einer misslichen Situation befindet.
 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz