"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: TH - Ausschüttung an Gläubiger  (Gelesen 1686 mal)

daMichi

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
TH - Ausschüttung an Gläubiger
« am: 14. Januar 2010, 12:22:21 »

Hallo,
habe vom Gericht am 13.10.2009 die Ankündigung der RSB erhalten, aber mein Verfahren wurde noch nicht aufgehoben.
Aussage vom Gericht: Bericht vom TH fehlt, da er noch die Ausschüttung an die Gläubiger machen wird.

Gibt es dort einen fixen Zeitrahmen, oder kann mein TH sich Zeit lassen solange er will?

daMichi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: TH - Ausschüttung an Gläubiger
« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 17:00:29 »

das sollte schnell und unkompliziert gehen.
Fristen gibt es keine.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

daMichi

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: TH - Ausschüttung an Gläubiger
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 08:37:34 »

Hallo paps,

naja, zügig.

Eröffnung vom IK-Verfahren 20.11.2008
Prüfungstermin für Schlussrechnung TH, Schlussverzeichnis, Entsscheidung RSB, usw war 01.10.2009
Schreiben vom Gericht mit Ankündigung RSP 13.10.2009
bis heute nichts mehr passiert, d.h. 3 Monate in der mein TH keine Verteilung der Masse vorgenommen hat.
Das kommt mir halt ein wenig lang vor.

gruß
daMichi
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: TH - Ausschüttung an Gläubiger
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 12:39:33 »

Mal gepannt wie lang es bei mir dauert in die WVP...gibt nix auszuschütten..... :coffee:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz