"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: TH stresst. Hilfe!!!  (Gelesen 2371 mal)

VerzweifelteMareen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
TH stresst. Hilfe!!!
« am: 09. Dezember 2011, 14:43:46 »

Schönen guten mittag.

Ich befinde mich seit 2010 in der Pi. Und habe das Pech einen wirklich nicht so tollen TH bekommen zu haben. Er macht wo es mir nur geht das leben schwer und versucht mir ständig dinge zu unterstellen.. Er wartet förmlich darauf das ich ein falsches Wort sage um mich fertig zu machen.

Nun sein neustes Problem: ich musste mal wieder wie so oft die kontoauzüge zu ihm hinschicken. Dabei hat er 2 Einzahlungen auf mein Bankkonto gefunden. Einmal 200 euro und einmal 350 Euro. Die Einzahlungen habe ich am Automaten von meinem Geld auf mein Bankkonto eingezahlt um anschließend Überweisungen zu tätigen.

Nun unterstellt er mir eine dritte Person habe das Geld eingezahlt und ich habe ihm das verschwiegen. Das Geld gehôre in die Masse!

Leider habe ich auch nicht mehr die Belege die der Automat ausgibt. Allerdings steht auf dem Kontoauszug nur einzahlung Datum und Uhrzeit nichts mehr.

Ich muss jetzt einen Bericht darüber schreiben vom wem das Geld stammt.
Ich finde das nur lächerlich. Habe den Sachverhalt versucht telefonisch und schriftlich zu klären doch das reicht ihm nicht.
Er droht mit mit Versagung der rsb wenn ich nicht das tue was er will.

Muss ich mir das bitten lassen?

Hilfe !?!!!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2011, 16:47:10 »

Grundsätzlich wäre es hilfreich, wenn man den genauen Verfahrensstand mitteilt.
Noch im Verfahren oder bereits in der WVP ?

Wie erhalten Sie ihr Geld, in BAR ?

M.E. müsste der TH nachweisen, dass das eingezahlte Geld nicht aus ihrem Pfändungsfreien stammt.
Erklären Sie es so wie es ist  und geben den Schriftwechsel unbedingt an das Gericht zur Kenntnis.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

VerzweifelteMareen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2011, 17:47:28 »

Guten Abend!

Ich bin im eröffneten Verfahren....

Nein ich erhalte mein Geld per Überweisung. Überweise dann aber alle fälligen Sachen und hebe den Rest ab. Dadurch jedoch das mein Sohn ein neues Bett brauchte habe ich dies online bestellt. Das Geld eingezahlt und dann überwiesen. Selbiges bei einer fälligen Versicherung.

Sorry aber es kann doch nicht sein das ich noch nicht einmal Geld auf mein eigenes Konto einzahlen darf oder? Und ich meine sorry wäre es eine fremdeinzahlung gewesen da würde dort doch zumindest ein Verwendungszweck stehen oder ????

Habe ich mit konsequenzen zu rechnen ? Ich meine sorry aber ich fühle mich voll schlecht!!!

Hilfe!!!!!
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2011, 12:20:29 »

Sorry aber es kann doch nicht sein das ich noch nicht einmal Geld auf mein eigenes Konto einzahlen darf oder? Und ich meine sorry wäre es eine fremdeinzahlung gewesen da würde dort doch zumindest ein Verwendungszweck stehen oder ????

- Naja, im eröffneten Verfahren gehört neu erworbenes Vermögen zur Insolvenzmasse. Woher soll der TH wissen, dass Ihnen ein Bekannter nicht einen Betrag X gegeben hat und Sie diesen nun einzahlen? Klar, der TH muss auch erstmal beweisen, dass das Geld nicht aus Ihrem unpfändbaren stammt aber Ihre Vorgehensweise schafft mehr Verwirrung als notwendig. In der WVP ist das alles wieder problemlos.

Ansonsten vorgehen wie von Paps beschrieben! Info an den TH und das Gericht!
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011, 07:33:45 von Fallera »
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2011, 08:25:38 »

Mreen,

warum hebst Du denn erst Geld ab um es dann wieder einzuzahlen....klar das der Th stutzig wird.

Das muss doch nicht sein....schafft nur Probleme
Gespeichert
 

VerzweifelteMareen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2011, 18:06:42 »

Hey,
Warum ich das Geld erst abhebe und dann wieder einzahle?? Sorry aber ich wollte eigentlich im möbelhaus ein neues Bett kaufen. Habe aber dann selbes online billiger gesehen. Geld eingezahlt und überwiesen!
Sorry aber wo steht bitte geschrieben das ich das nicht darf . Wie viele Million Menschen machen das??? Sind das alles Verbrecher ? Ich glaube nicht!!!

Ich brauche dringend eine Einschätzung !!! Kommt der th damit durch?
Gespeichert
 

Schuldenheini

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: TH stresst. Hilfe!!!
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2011, 07:01:16 »

Hi,

erkläre ihm ( schriftlich )wie es sich verhält und gut ist es.

Kopie des Schriftverkehrs auch ans Gericht.

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz