"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: TH was darf der alles???  (Gelesen 2580 mal)

Buffy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
TH was darf der alles???
« am: 02. Oktober 2009, 05:36:57 »

hallo,

was muß ich mir alles von dem th gefallen laßen???
habe ich als schuldner den keine rechte mehr??
werde heute morgen noch zum amstgericht gehen weil der th uns das konto nicht frei gibt und sogar den freibetrag zurück hält.er will erst dann das konto frei geben wenn von den rücklastschriften das geld alles auf das konto fließt was er extra eröffnet hat.
die letzten zwei wochen sind die hölle,ich habe mit diesem th nur probleme.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 16:48:26 »

Nee musst Dir nicht alles gefallen lassen...

Gibts was Neues bezüglich des Gerichtes ?
Gespeichert
 

Buffy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 11:16:17 »

hallo,


also sagen wir mal so,es hat bös gerappelt von seiten unserer insolvenzanwältin,weil der gute th sich mir gegenüber so unmöglich verhalten hat,weil ich selber erkundigungen eingezogen habe,was er darf und nicht,er alle schuld auf die bank geschoben hat(die wären das schuld das unser konto nicht offen wäre),er hat sich auch nicht an die abmachungen gehalten zwischen unserer anwältin und ihm im bezug auf die lastschriftwiederrufe,das er sofort das konto frei gab,und sich auf einmal von sich aus mit mir in verbindung gesetzt hat um mir alles zu erklären.denoch ist die sache nicht gegessen,die ganzen rückbuchungen sollten nicht erfolgen,das war ein absprache,und er hatte es dennoch gemacht,und ich habe jetzt den sch......... damit.
noch war ich nicht auf dem amstgericht,aber auch nur weil er noch gerade so die kruve bekommen hat,aber dennoch habe ich jetzt genug probleme durch ihn mit den lastschriften!!!
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2009, 12:48:29 »

hi buffy oh gott habe auch termin beim Th in nächster zeeit..

was ist das mit dem konto gibts da keinen freibetrag wir haben 2 kleine kinder``!!!
und was ist da mit den Ruecklastschriften```???
Gespeichert
 

Buffy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 13:18:53 »

also was ich bis jetzt festgestellt habe,liegt das einfach nur an dem th,wir haben das pech das wir an eine große kanzlei geraten sind die mehr die rechte der glaübiger vertreten,das geht auch aus deren homepage hervor.so wie die gelaunt sind so gehen die mit einem um.unser th hat auch den pfändungsfrei betrag eingehalten,ich hatte stress ohne ende mit ihm,(muß dazu auch sagen das ich leider eine person bin die sich nicht alles gefallen läßt und ihren mund auf macht und dazu auch immer schön fragen stellt,wieso ,weshalb mit welchen recht und warum)das hat ihm schon gar nicht gepaßt
unsere anwältin hat mich immer wieder gebremst bekommen als wir aufs amstgericht gehen wollten,gut,das konto wurde dann auch entlich frei gemacht von ihm,nachdem er 826,32 euro auf ein extra errichtetes konto überwießen hat.und jetzt ist erst mal das mit den ganzen lastschriften noch zu klären,weil laut seinem ersten gespräch das ich mit ihm führte,hieß es das sie keine versicherrung fürs auto und strom auch nicht zurück holen würden.aber,siehe da,tat er doch,die haben sogar das essensgeld von 10,82 für die schule von unserem jüngsten sohn zurückgeholt,sowas nenne ich einfach nur erbärmlich!!!!!
aber das wird jetzt im moment alles geklärt,hoffe ich.
nicht alle th sind so,wir scheinen echt großes pech gehabt zu haben an so einen zu geraten,die müßen ja nicht auf meiner seite stehn,verlangt keiner,aber ich möchte als mensch behandelt werden,auch wenn ich in insolvenz bin.
das schöne ist ja noch an der sache,das er nicht mein th ist(habe den noch nie gesehen)das ist nur sein handlanger,der meiner meinung nach nicht viel ahnung hat von dem was er macht.aber was solls,das packen wir jetzt auch noch!
hoffe das ihr einen besseren th bekommt,viel glück.






die haben das recht die lastschriften der letzten sechs wochen zurück zu buchen,was aber nicht alle machen da es den schuldner ja schon wieder in eine unschöne lage bringt.manche können denken......und manche wollen es nicht!!!!!!!
Gespeichert
 

Insokalle

Re: TH was darf der alles???
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 18:46:51 »

manche gehen gut vorbereitet in die Insolvenz, manche nicht

Aber das Prinzip der Einzugsermächtigung ist ja auch schwer verständlich.
Nur einige ausgewählte Lastschriften zurückbuchen zu lassen, ist allerdings Unsinn. Entweder alle oder keine.
Gespeichert
 

Buffy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2009, 12:10:24 »

ja leider muß ich dir da in allen zwei punkten zu stimmen.aber man kann es ja auch nicht mehr ändern jetzt,ich muß jetzt das beste daraus machen,aber das wird mit sicherheit nicht einfach!
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2009, 15:16:48 »

@ insokalle

also das mit den Rücklastschriften wusste ich seinerzeit auch nicht als ich in die Inso bin...mein RA hat es mir nicht gesagt.

Und ich hab gedacht ich wäre gut informiert.


Zum Glück macht mein Th solche unschöne Faxen nicht....toi toi toi
Gespeichert
 

Buffy

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2009, 12:09:55 »

da hast du glück,weiterhin mit deinem th toi,toi ,toi
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: TH was darf der alles???
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2009, 22:11:36 »

ich muss auch sagen das ich Glück mit meinem IV habe, der hat nicht mal ne Lastschrift auf dem Geschäftskonto über 700,- EUR 5 Tage vor Eröffnung zurückgebucht, oder ich habs nicht gemerkt. Andererseits war ich aber auf sowas vorbereitet und Rückbuchungen von Seiten der Bank kannte ich schon 2 Jahre vor Eröffnung, man geht ja nicht ohne Grund in die Insolvenz....
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz