"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Treuhänder kommt nach Hause + Frage wegen Konto  (Gelesen 2278 mal)

ich32

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Treuhänder kommt nach Hause + Frage wegen Konto
« am: 12. März 2011, 11:44:24 »

Der Treuhänder kommt nach Hause...was darf dieser? darf er in jedes zimmer sehen? und er will kontoauszüge ab Januar,aber wir haben garkein konto... das was wir an Geld bekommen haben lief über das Konto von der Schwiegermutter.Was passiert denn jetzt?Konto bekommen wir keins.zumindest bisher weiss nicht wie es jetzt laufen wird :neutral:
Gespeichert
 

Achdujeh

  • Gast
Re: Treuhänder kommt nach Hause + Frage wegen Konto
« Antwort #1 am: 12. März 2011, 12:06:48 »

Hallo,

dass ihr kein Konto bekommen solltet, ist sehr unwahrscheinlich. Es ist vielleicht schwierig, aber kaum ein Insolvenzler hat kein Konto.

Um Misstrauen von vorneherein zu zertreuen, würde ich auch so großzügig sein, den TH in die Kontoauszüge der Schwiegermutter sehen zu lassen. Die muss natürlich damit einverstanden sein.

Der TH darf sich schon bei euch vergewissern, dass keine versteckten Reichtümer vorhanden sind. die ihr im Antrag "vergessen" haben könntet. Dazu muss er wohl auch in die Zimmer gucken.

FG Achdujeh
Gespeichert
 

Geizkragen

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Treuhänder kommt nach Hause + Frage wegen Konto
« Antwort #2 am: 12. März 2011, 19:25:55 »

Hallo Zusammen,

ich werde Euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem TH schildern. Mir war auch etwas sehr mulmig als mir bekannt wurde dass mein TH zu mir nach Hause kommt. Just beschlichen mich auch solche Gedanken. Aber letztendlich war alles doch nur halb so schlimm, bwz. total harmlos. Er hat sich nur ein Bild gemacht wie ich so lebe, weil ich ihn auch darauf angesprochen habe. Seine Antwort war darauf hin nur, dass er hier nur Interesse bekundet hätte wenn hier ein teures Gemälde hängen würde oder ich sehr teure Möbel besitze die man zu Geld machen könnte. Selbst mein Samsung Flachbild TV Geraät mit 107 cm Bildschirmdiagonale hat ihn nicht interessiert.
Er wollte auch nicht in andere Zimmer sehen. Seit einfach freundlich zu Deinem TH, bietet ihm evtl. Kaffee oder was anderes zu trinken an, (so habe ich es auch gemacht) und ihr werdet feststellen dass auch ein TH ein ganz normaler Mensch ist.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz