"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Treuhänder verlangt von mir das ich umziehe?  (Gelesen 1475 mal)

Esmeralda

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Treuhänder verlangt von mir das ich umziehe?
« am: 19. Januar 2013, 12:11:29 »

Hallo,

also ich habe wohl echt mehr als Pech mit meinem Treuhänder. Weil er ja immer noch darauf besteht, dass der Unterhalt für meine Kinder (insgesamt 400€) als eigenes Einkommen mit angerechnet werden soll, bekomme ich gerade einen Brief vom TH. In dem teilt er dem Gericht mit, dass meine Wohnung (DDH) unangemessen sei und ich mich ja nicht um eine neue Unterkunft bemühe, so dass ich jeden Monat nach seinen Angaben 450€ an Miete sparen könne. Ich sah bis jetzt keine Veranlassung mich um eine andere Wohnung zu bemühen. Außerdem von was soll ich denn einen Umzug bezahlen? Mein pfändbarer Anteil wird ja schon abgeführt.
Kann das Gericht von mir Verlangen (oder der TH) dass ich umziehen muss? Das schein mir ja doch schon ein gewaltiger Eingriff in mein Privatleben....

Gruss Esmeralda
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Treuhänder verlangt von mir das ich umziehe?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 13:47:14 »

Weder TH noch Gericht können so etwas verlangen.
Ich würde das Gericht anschreiben (Kopie natürlich an den TH) mit der Bitte, den Treuhänder auf seinen gesetzlichen Auftrag und die Einhaltung geltender Rechtsvorschriften hinzuweisen.
Gespeichert
 

Neustart2011

  • Gast
Re: Treuhänder verlangt von mir das ich umziehe?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 19:40:07 »

Wie DER ALTE schon sagt, können sie mit ihrem pfändungsfreien einkommen machen was sie wollen: Miete bezahlen, bei MCD essen gehen, ihre Wände tapezieren etc. Manche TH  schießen gerne etwas über das Ziel hinaus...meistens um eigene Fehler zu vertuschen. Bleiben sie beruhigt in ihrer Wohnung und wenden sie sich an das Gericht.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz