"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Treuhänder wechseln,aber wie?  (Gelesen 1759 mal)

moppel72

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Treuhänder wechseln,aber wie?
« am: 14. September 2010, 11:55:11 »

Hallo, :hi:
würde sehr gern den Treuhänder wechseln, weil der mit die Höhle heiss macht :fuchsteufelswild:immer wenn ich da anrufe ist der TH sehr unfreundlich, kalt,daß ich den Eindruck habe ich wäre der grösste Verbrecher der Welt.
Und er will permanent an mein unpfänbares Einkommen durch irgendwelche Formel(zwickerauer Formel).
Was muss ich tun damit ich einen anderen TH bekomme? Habt Ihr schon so was gemacht? würde es denn den laufenden Prozeß verzögern? Was käme denn auf mich zu wenn ich neuen TH bekämme? :neutral:
Ich danke im Voraus
Moppel
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Treuhänder wechseln,aber wie?
« Antwort #1 am: 14. September 2010, 12:04:28 »

Nach Eröffnung kann das nur die Gläubigerversammlung einen Wechsel herbeiführen oder das Insolvenzgericht den TH entlassen. Beides in Ihrem Fall recht unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

moppel72

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Treuhänder wechseln,aber wie?
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 12:08:42 »

Mit dem Insolvenzgericht könnte ich vielleicht Glück haben, bin mit denen im Kontakt wegen den Anträgen der der TH gestellt hat. Und die sind recht nett bei dem IG  :cheesy:man kann den Glück versuchen
danke für Ihre Antwort
Gespeichert
 

malud

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 159
Re: Treuhänder wechseln,aber wie?
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 12:23:57 »

Stimme Fallera zu. Zwar kann nach § 313 Abs. 1 S. 3 InsO i.V.m. § 57 InsO die Gläubigerversammlung einen anderen Treuhänder wählen. Aber warum sollte die Gläubigerversammlung das tun?!

Noch unwahrscheinlicher ist eine Entlassung des Treuhänders durch das Insolvenzgericht. Für eine Entlassung ist ein wichtiger Grund nötig. Das ist praktisch nur möglich, wenn der Insolvenzverwalter nicht rechtmäßig handelt. Bitte beachten Sie, dass der Treuhänder nur der Rechtsaufsicht nicht aber der Fachaufsicht des Insolvenzgerichts unterliegt.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz