"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Treuhändler Termin  (Gelesen 1719 mal)

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Treuhändler Termin
« am: 14. Juni 2009, 18:13:23 »

Hi Leute habe ja wie schon gesagt am 23.06  den Termin beim Treuhändler,meineFrage ist

wie oft musstet Ihr zum Treuhändler oder wie oft kamm er zur euch.

Wann kommt jemand kontrolieren wie es zuhause wirklich aussieht,ich muss ja

diese Vermögensauflistung unterschreiben. :rougi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 22:30:39 »

1x zum Gutachten und einmal freiwillig, weil ich was wissen wollte.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 13:19:47 »

Ich ( Verbraucherinso ) musste bis jetzt 1x hin....herkommen wird er wohl nicht....GV war schon hier..... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Du hast sicher Regelinso oder ??
Gespeichert
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 16:30:56 »

Nein eine Verbraucherinsolvenz
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #4 am: 16. Juni 2009, 16:52:14 »

dann wird er wohl nicht kommen....
Gespeichert
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #5 am: 16. Juni 2009, 16:56:53 »

Oder schickt der treuhändler einen GV Raus? :dntknw:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #6 am: 16. Juni 2009, 17:03:33 »

Nee nee....das Eine hat mit dem Andren nix zu tun....
Bei der Inso kommt kein GV mehr...dafür haste ja den TH der für alle  Gläubiger "vollstreckt"......

Der GV kommt nur bei Einzelvollstreckungen.....was ja bei der Inso verboten ist
Gespeichert
 

beate202

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #7 am: 18. Juni 2009, 20:36:46 »

Hi ich noch mal habe jede menge im Forum gelesen ,und habe trotzdem noch paar fragen.

Was für fragen stellt so ein Treuhändler eigentlich und wann oder wer überprüft was ich angebe-das heist jetzt nicht das ich alles unter  dem Teppich verschwinden  lasse.


Gebe meinen Tv an Pc usw.........alles was für Ihn von Wert ist. :cry:


Bin wirklich gespannt auf den ersten Termin.....werde berichten,auch was mit dem Smart wird... :cry:

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #8 am: 18. Juni 2009, 23:20:54 »

Grundsätzlich gibt man nur das an, wonach gefragt wird.
Man stellt keine eigenen Fragen, die Konsequenzen haben könnten,
Man fertigt (oder lässt) ein Portokoll zu der Befragung.

Man bedenke, der TH/IV ist nicht dein Freund, sondern handelt im Auftrage des Staates.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Treuhändler Termin
« Antwort #9 am: 20. Juni 2009, 11:15:30 »

Genau das was paps sagt hab ich auch schon so dargestellt...

Beantworte die Fragen des TH....stelle keine eigenen unsinnigen Fragen die evtl. schlafende Hunde wecken könnten und bring nur Unterelagen die er haben will.

Was er dir nicht sagt kannst du nicht wissen und dich später auch darauf berufen.

Der TH ist nicht Euer Anwalt, nicht Euer Berater und in den Hintern kriechen müsst ihr ihm auch nicht.

Der TH ist TH weil er fachlich und  besser noch "charakterlich" bestens dafür geeignet ist.

Ich möchte diesen miesen Job nicht machen wollen und deshalb sind die auch so hart aufgepumpt mancherorts und ziemlich unkooperativ was mir eigentlich ziemlich schei**egal ist....so das wars.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 11:23:46 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz