"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Trodz Insolvenz,Selbstständig machen!!  (Gelesen 9457 mal)

Peterx1

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Trodz Insolvenz,Selbstständig machen!!
« am: 14. April 2004, 15:03:00 »

Hallo
bin seit 16 Monaten im Insolvenzverfahren,läuft alles super,lohn wird gepfändet.
So meine Frage.Darf ich mich wieder Selbstständig machen auch wenn ich im insolvenz bin,und von Arbeitslosigkeit bedroht bin?
Wenn ja,bleibt mir mehr über als der Regelsatz,habe ja ausgaben als Selbstständiger,oder gibt es da keine anderen möglichkeiten.
Habe ja im moment mein Einkommen,bin also Geschäfttüchtig.
Wer kann mir weiterhelfen.??

Gruß
Peterx1 :roll:
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
Trodz Insolvenz,Selbstständig machen!!
« Antwort #1 am: 23. Juni 2005, 16:27:00 »

Ich befinde mich noch im Insolvenzprozess meiner Regelinsolvenz und möchte mich auch wieder selbständig machen. Würde das funktionieren? Wenn ja, was muss ich beachten?
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
Trodz Insolvenz,Selbstständig machen!!
« Antwort #2 am: 28. Juni 2005, 14:36:00 »

Vielen Dank für deine Hilfe ThoFa!
Ich befinde mich gerade in der Phase, dass mein erst kürzlich eingereichter Inso Antrag vom Amtsgericht geprüft wird.
Mir ist somit noch kein Inso-verwalter vermittelt oder benannt worden. In dem Antrag habe ich bekundet, dass ich ein Anstellungsverhältnis habe. Dies ist nun nach zweieinhalb Monaten schon wieder beendet, weil die Firma (Ladengeschäft) geschlossen wurde. Da die Jobsituation hier echt schlecht aussieht, will ich mich halt wieder selbständig machen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz