"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Troz Privatinsolvenz aufwandern???  (Gelesen 1575 mal)

ella29

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Troz Privatinsolvenz aufwandern???
« am: 27. Oktober 2008, 05:53:06 »

Hallo zusammen
Ich hätte da mal 1-2 Fragen an euch :wink:
Ich befinde mich seit Juli diesem Jahres in der Privatinsolvenz und habe ihr  in Deutschland nur eine geringfügie Beschäftigung. :cry:
Da mein Freund Holländer  ist und auch dort arbeitet habe ich mich dort mal informiert und könnte sofort eine Festanstellung  bekommen,da ich aber kein Füherschein besitze und auch net das Geld habe einen zumachen haben wir uns überlegt zusammen in die Niederlande zuziehen.Geht dies eingentlich aufgrund der Privatinsolvenz???Ich hätte auch die möglichkeit mich bei meiner Schwiegermama in spe mit 2 Wohnsitz anzumelden.Und wie sieht es dann aus wenn ich mit meinem Freund zusammen wohne würde etwas vo seinem Geld angerechnet werden???

Vielen dank im Voraus und ganz lieben Gruß
die ella29 :juchu:
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Troz Privatinsolvenz aufwandern???
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 14:11:33 »

Du kannst deinen Wohnsitz ändern. Du solltest dies jedoch unbedingt Deinem Treuhänder und dem Insolvenzgericht mitteilen. Dein Freund hat mit Deiner Insolvenz ansich nichts zu tun.
Gespeichert
pd
 

ella29

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Troz Privatinsolvenz aufwandern???
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 16:28:32 »

Vielen dank für die rasche Antwort.Werd mich dann mal mit meiner Th in Verdindung setzten.

Lg ella29 :juchu:
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz