"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?  (Gelesen 3771 mal)

VerzweifelteStudentin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313

hi,

möchte gern eine kleine umfrage starten und zwar würde mich interessieren, wem von euch nach insolvenzeröffnung von der bank das girokonto fristlos GEKÜNDIGT wurde.

freue mich über eine hohe beteiligung. bin mir sicher, das hilft sicher allen betroffenen.

* wenn das girokonto gekündigt wurde, mit welcher begründung?
* war es ein guthabenkonto oder nicht?
* welche bank hat gekündigt?
* wo hat die bank ihren sitz? (bundesland, stadt)
* wieviel zeit verging zwischen insolvenzeröffnung und kontokündigung?
* bekamt ihr bei einer anderen bank ein neues girokonto trotz insolvenz?

hab echt panik, dass mir meine bank das girokonto kündigt. habe letztes jahr im sommer dort ein konto eröffnet, da ich bei meiner hausbank schulden hatte (kredit) und diese als gläubiger mit in die insolvenz gehen sollte.

das neue konto ist ein reines guthabenkonto (nur mit bankkarte, keine ec) und die verdienen an mir nicht mal kontoführungsgebühren, da studenten grundsätzlich keine zahlen.

danke.

« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 18:28:10 von VerzweifelteStudentin »
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 18:43:26 »

Bei mir weder gekündigt noch gesperrt, ich habe eine ganz normale EC-Karte aber darum gebeten das Konto als Guthabenkonto zu führen, habe aber trotzdem die EC-Karte. Wo? Eine Sparkasse einer 20.000 Einwohner Stadt in NRW.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 18:45:50 »

Benutze doch mal die Suchfunktion....gibt zig Postings zum Thema Konto..... da kannst Dich schlau machen :wink:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 23:15:05 »

auch zum 1000-mal.
Auch Sparkasse, keine Kündigung, keine Sperrung, EC-Karte, Dispo  :wink:

Allerdings hatte ich im Vorfeld der Inso erst das Guthabenkonto eröffnet und gleich meine "Zukunftspläne" dargelegt.

Dispo als "mal sehen was kommt" in der WVP angefragt.
Aufhebungsbeschluss und letzten 3 Gehaltsabrechnungen vorgelegt; war absolut kein Problem.

So unterschiedlich kann das sein.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 23:19:11 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2010, 16:14:27 »

Hallo Zusammen,

heut war es auch bei mir soweit, die Norisbank hat mein Konto gesperrt.
Hab mit der TH telefoniert und in der Norisbankfiliale vorgesprochen, brauchen die Freigabeerklärung vom TH, dann ist es irgendwann wieder frei ( Zitat: wir sind eine Direktbank, da weiß Niemand so genau wie lange daß dauert....)

Vielleicht ist auch die Geschäftsbeziehung gekündigt, dann kann auch nichts mehr freigeschaltet werden und ich muß mir ein neues Konto suchen...

Mal schauen, wie es weitergeht...

Gruß
Doktor Mabuse
Gespeichert
 

makro

  • Gast
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #5 am: 10. Februar 2010, 17:14:27 »



Allerdings hatte ich im Vorfeld der Inso erst das Guthabenkonto eröffnet und gleich meine "Zukunftspläne" dargelegt.


So hatte ich das auch gemacht, das Konto habe ich eine Woche vor Antrag eröffnet (da war die Schufa noch sauber) aber mit dem Hinweis auf die Inso. Da ich Neukunde
dort bin hatten die auch keine Probleme. Da das Konto zur Insoeröffnung bei 0 war gab es auch keine Sperre. Das Konto wurde erst genutzt nach dem ersten Gespräch mit dem
Insolvenzverwalter.
Gespeichert
 

Fragende

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2010, 11:16:39 »

Mein Anwalt riet mir vor der Verfahrenseröffnung ein Guthabenkonto zu eröffnen. War damals bei der SEB Bank und bin zur Deutschen Bank gewechselt. Mir wurde das Konto nicht gesperrt, und der TH wollte auch keine Kontoauszüge. Auch wenn ich Kontoführungsgebühren zahle, bin ich mit der DB sehr zufrieden. Habe auch eine EC-Karte und einen kleinen Dispo.
Gespeichert
 

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: umfrage: wem wurde nach insolvenzeröffnung das girokonto gekündigt?
« Antwort #7 am: 13. Februar 2010, 11:45:09 »

hallo,

ich hatte mein konto bei der SEB-Bank....wurde nach bekanntmachung der verbraucherinsolvenz sofort gekündigt!!!!....

nachfragen bei anderen banken ohne erfolg. könnte eventuell damit zusammenhängen, dass meine verbraucherinsolvenz im jahr 2004 begann und die banken damit noch nicht so häufig konfrontiert wurden.

nur durch protegieren  :cheesy: erhielt ich ein konto mit ec-karte bei der sparkasse, jedoch ohne dispo; habe allerdings auch noch nie versucht, ein dispo zu beantragen.

im juni d.j. habe ich es geschafft....

allen ein schönes wochenende

gruß

tawi

 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz