"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Umschuldung eigenes Haus  (Gelesen 1873 mal)

Brittipelinda

  • Gast
Umschuldung eigenes Haus
« am: 26. Oktober 2011, 11:33:41 »

Hallo,

mein Mann ist seit 10/10 in der PI. Schlusstermin ist für 12/11 anberaumt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass er dann im nächsten Jahr in die WVP geht habe ich folgende Frage.

Wir haben vor der PI ein Haus gebaut und nur über mich und meine Mutter(da ich damals nur 30 Stunden gearbeitet habe) finanziert (außerdem war mein Mann selbständig und er hätte eh keinen Kedit bekommen auch auf Grund der schlechten Schufa).

Könnten wir nun in der WVP eine Umschuldung machen. Wir sind im Moment am rechnen, da die Zinsen so gut stehen, umzuschulden. Und kann ich dann meinen Mann mit reinnehmen oder geht das generell nicht?
So liegen ja die ganzen Verbindlichkeiten allein auf meinen Schultern. Außerdem ist er nun schon seit 1 1/2 Jahren angestellt und nicht mehr selbständig.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Umschuldung eigenes Haus
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 11:43:45 »

theroetisch könnten sie natürlich Ihren mann mit rein nehmen aber in der praxis wird er keinen kredit erhalten solange die insolvenz in seiner schufa vermerkt ist! bei kleinkrediten lassen die banken evtl. mit einem wirklich solventen bürgen mit sich reden, aber bei größeren summen => no way!
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Brittipelinda

  • Gast
Re: Umschuldung eigenes Haus
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 11:58:00 »

Hatte sowas schon befürchtet.

Schöner Mist.
Obwohl ja bei dem Haus ein entsprechender Gegenwert steht. Haus ist doch vielmehr wert als der Kredit.
Aber gut wir können ja versuchen und wenigstens mal fragen.  :whistle:
Fragen kostet ja bekanntlich  noch niihts.  :biggrin:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz