"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: umzug in der insolvenz ?  (Gelesen 1832 mal)

milva123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
umzug in der insolvenz ?
« am: 25. März 2009, 12:51:31 »

hallo
ich bin seit dez.08 in der insolvenz.
nun hat mir mein vermieter angeboten in ein anderes seiner mietshäuser einzuziehen,wäre  für mich schöner,da es ein kleines haus für mich allein wäre und garten usw. hätte.ich wohne im mom. mit meinen kids in einer 85 qm grossen wohnung nur mit balkon.
miete und nebenkosten wären in etwa das gleiche was ich jetzt bezahle.
muss ich die treuhänderin fragen ob ich das darf?oder kann ich einfach umziehen und dann nur eine neue adresse mitteilen?ich weiss nicht wie sowas abläuft,wäre dankbar für einen rat.
liebe grüße
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: umzug in der insolvenz ?
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 13:07:53 »

einer Erlaubnis vom TH bedarf es nicht.
Falls das eigentliche Insolvenzverfahren noch läuft, könnte jedoch eine freiwerdende Kaution in die Insolvenzmasse fallen.
Wichtig ist die Adresse dem Gericht und dem TH mitzuteilen.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

milva123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: umzug in der insolvenz ?
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 14:43:21 »

dankeschön für die schnelle antwort!!
kaution habe ich nicht.
das mit der adressänderunng mache ich dann
lieben gruß
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz