"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Umzug während Insolvenzverfahren  (Gelesen 2740 mal)

Aliandra

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Umzug während Insolvenzverfahren
« am: 04. Dezember 2009, 16:45:14 »

Hallo!

Da wir hier so schnell es geht wegwollen (ja sie werden es an meinen Kindern auslassen ) wollte ich mal was fragen:
klar kann man währen der Insolvenz umziehen. Jetzt aber meine Frage, muss ich dem neuen Vermieter von der Insolvenz erzählen? Wenn ja, vor Mietvertrag unterschreiben oder langts danach oder wie?


Vielen DAnk
Bianca
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Umzug während Insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 18:20:55 »

Grundsätzlich müssen Sie auf die Frage ja nicht Antworten.
Kommt es aber später raus, bestünde u.U. ein Rücktrittrecht des Vermieters vom Mietvertrag.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Aliandra

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Umzug während Insolvenzverfahren
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 19:01:05 »

Und wenn er danach nicht fragt? Müssen wir ihn dann darauf hinweisen?
Gespeichert
 

Florentino_Perez

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: -1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Umzug während Insolvenzverfahren
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2009, 15:04:49 »

Und wenn er danach nicht fragt? Müssen wir ihn dann darauf hinweisen?

Nein!

Beim Umzug gilt: immer verschweigen und sich nen Vermieter suchen, der keine Schufa-Auskunft verlangt. Oder aber man lebt für einige Jahre im Ausland, zB GB, heiratet dort provisorisch, nimmt den Nachnamen des anderen an, beantragt einen britischen Paß und kehrt dann mit einem anderen Namen als britischer Staatsbürger hierher zurück. Dann ist der Schufa-Eintrag für die Tonne. Falls das mit GB zu teuer sein sollte, so hab ich gehört, daß man in Bulgarien für ein bißchen Bakschisch schnell einen Paß und einen neuen Nachnamen kriegt. Natürlich würde evtl. jemand in Deutschland nachfragen, wie es sein kann, daß man als Geburtsort ne Stadt in Deutschland hat, aber einen bulgarischen Paß. Dann muß man halt kreativ sein und sich etwas über seine Eltern ausdenken.

Man kann mit genügend Zeit + Geld immer aus jeder Situation herauskommen. Deshalb machen Leute mit Informationsvorsprung immer Kasse.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz