"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Unfallversicherung durch Th gekündigt  (Gelesen 2032 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Unfallversicherung durch Th gekündigt
« am: 03. November 2007, 13:58:48 »

Hallo,

ich muß mich schon wieder an wenden. Heute bekam ich einen Brief von meiner Unfallversicherung zu geschickt.
Sie bestätigen mir den Eingang meines Kündigungsschreiben und das der Vrsicherungsschutz zum 25. 09. 07 endet. Eventuell zuviel gezahlte Beträge werden zurückerstattet,stand im Breif.

Nun ist es so das ich die Versicherung nie gekündigt habe,nun nehme ich an ,das mein Th das gemacht hat. Das Versicherungsende ist auch genau der Tag wo mein Verfahren begonnen hat. Ich muß dazu sagen das ich vierteljährlich bezahlt habe 20 Euro und kein Rückkaufswert besteht. Nun meine Frage-Sollte der Th nicht ein informieren,was er so kündigt oder geht das immer so??Darf ich dann jetzt im Verfahren eine neue Abschlissen oder darf man das nicht machen???
Ich vermute mal das miene Berufsunfähigkeitsversicherung dann auch von ihn gekündigt wird,leider gibt es auch dort kein Rückkaufswert,was er auch weiß. Habe ihm alle Verträge zu kommen lassen.

LG kIKO 76
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Unfallversicherung durch Th gekündigt
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 17:07:17 »

etwas sehr ängstlich der TH.

 Es geht hier um die zum Zeitpunkt dr Insolvenzeröffnungen bestehenden Verträge,
in diese kann der TH eingreifen. Keiner kann untersagen,
sich im Insolvenzverfahren neu abzusichern.

Gruss
Feuerwald
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz