"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Unterhalt und Studienkredit  (Gelesen 1558 mal)

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Unterhalt und Studienkredit
« am: 26. April 2009, 18:05:06 »

 :wink:Hallo Forum. Bei mir läuft im Moment das Insolvenzverfahren/wurde im März eröffnet).Da man sich um die laufenden sechs Jahre Gedanken macht,hab ich eine Frage. Mein Gehalt soll gepfändet werden abzüglich eines Kindes (Unterhalt). Das Kind ist im Studium und wird zur Zeit bei mir mit finanziert. Nun ist man am Überlegen ab Herbst einen Studienkredit aufzunehmen, da die Unterhaltung für mich auch nicht leicht ist. Miete,Strom etc.so 600,-E..Auf Grund des hohen Studiumaufwandes ist Nebenjob im Moment noch möglich,aber die Zeit wird knapp. Nun lautet meine Frage,wenn das Kind den Kredit bekommt läuft es dann nicht mehr als Unterhalt bei mir?Und erhöht sich somit das pfändbare Einkommen? Dann wäre es ja unsinnig einen Kredit zu beantragen wegen der Zinsen usw. und man muss irgendwie durch die sechs Jahre. Wäre um eine Antwort dankbar. :coffee:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz