"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Urlaub melden beim IV ?  (Gelesen 1775 mal)

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Urlaub melden beim IV ?
« am: 26. September 2011, 11:39:53 »

Hallo  :cheesy:

ich möchte in den Ferien mit meiner Familie (zahlt mein Mann, er ist nicht im IN) ein paar Tage wegfahren. Muss ich das dem IV mitteilen?


Und dann hätte ich noch eine Frage:
Ich habe vor 2 Wochen ein Nebengewerbe (Schmuckgestaltung und Verkauf) angemeldet. Dies habe ich schon dem IV per email mitgeteilt. Dies war mit Ihm schon im Vorfeld besprochen und er will mir das Gewerbe freigeben. Verkauft habe ich noch nichts, da der IV bzw. dessen Mitarbeiter sich nicht gemeldet hat. Muss ich das Nebengewerbe noch beim Gericht melden?

Danke schonmal für Eure Hilfe

LG Schnitzel
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Urlaub melden beim IV ?
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 12:30:15 »

ich möchte in den Ferien mit meiner Familie (zahlt mein Mann, er ist nicht im IN) ein paar Tage wegfahren. Muss ich das dem IV mitteilen?
- Falls Sie Vorhaben auch wiederzukommen, brauchen Sie dem IV nichts mitzuteilen ;-)

Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Schnitzel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Urlaub melden beim IV ?
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 14:01:09 »

Obwohls manchmal verlockend wäre... einfach abhauen geht nicht 

Und wie siehts mit dem Nebengewerbe aus? Muss ich das zusätzlich noch dem Gericht melden? Und kann ich eigentlich schon verkaufen, obwohl ich die Freigabe noch nicht habe? Da wäre ja dann der Gewinn vollständig an den IV zu überweisen, oder?

LG Schnitzel

Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz