"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Urlaubsbezüge  (Gelesen 1582 mal)

Martin1958

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Urlaubsbezüge
« am: 16. Februar 2012, 10:46:16 »

Guten Tag, kurz zur Vorstellung: bin seit 07/2010 in der Privatinsolvenz. Die Wohlverhaltensperiode ist noch nicht eröffnet. Habe einen Job in der Seefahrt.
Habe nun eine Urlaubsabrechnung erhalten mit dem Vermerk: Urlaubsbezüge.
Sind diese voll pfändbar oder gelten sie als Urlaubsgeld als unpfändbar?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
MfG Martin 1958‚
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Urlaubsbezüge
« Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 11:31:14 »

Ein Blick in die Zivilprozessordnung könnte helfen..
Zitat
§ 850a ZPO Unpfändbare Bezüge
Unpfändbar sind
2.die für die Dauer eines Urlaubs über das Arbeitseinkommen hinaus gewährten Bezüge...

Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz