"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Verbraucherinsolvenz  (Gelesen 1743 mal)

barny2001

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Verbraucherinsolvenz
« am: 18. Januar 2010, 11:28:16 »

 :rougi:Hallo....oh man mein leben ist zur zeit ganz schön haarig.....kurzer bericht....
 bin lange ,lange alleinerziehend.kein unterhalt,immer gearbeitet,teilweise zwei jobs,
arbeite im sozialen bereich,zwei exam.,trotz kinder um für meine kinder sorgen zu können.
bis vor 2 jahren war alles ok,dann ging es rapp...iede bergab.......
ich muß jetzt dringend hilfe bekommen...kann nichts mehr bezahlen,habe ca.58.000 euro schulden...muß erst meine schulden bei der stadt bezahlen...auch d.strafzettel meiner töchter.....habe viel für sie bezahlt und dadurch immer mehr in schulden geraten.....ich brauche dringend jemand mit dem ich erfahrungen austauschen kann.ich habe niemandem über meine sittuation erzählt....ich schäme mich so.mein partner weiß auch nicht bescheid.wir wohnen getrennt.es ist so schwer für mich,so das ich mitlerweile krank bin.ich versuche es immer zu überspielen.nun wurde mir auch mein gehalt gepfändet....
meine kinder wissen auch nicht bescheit.immer wenn sie mich um geld bitten,um ein kaufen zu können,könnte ich weg laufen,da ich es eigentlich nicht kann,es aber tue...damit es ihnen gut geht........ :rougi:
Gespeichert
 

doktor mabuse

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 383
Re: Verbraucherinsolvenz
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 12:18:54 »

Hallo barny2001,

auch wenn die persönlichen Situationen hier im Forum oft unterschiedlich sind, sind sich wohl alle ziemlich darin einig, daß man den ganzen "Ballast" meistens nicht alleine stemmen kann und Unterstützung erstmal sehr wichtig ist.
Deine Situation ist zwar für mich noch etwas undurchsuchtig, aber ich weis trotzdem, was es heißt wenn man verzweifelt ist und ein wichtiger Schritt aus dem Dilemma ist, sich zu öffnen, da es nicht mehr viel zu verlieren gibt. Du hast einen wichtigen und mutigen ersten Schritt getan, bleib am Ball. Ich kenne nicht das Alter Deiner Kinder und was es mit den Strafzetteln auf sich hat, aber Deine Kinder merken sicher auch, daß etwas mit Dir nicht mehr stimmt, vielleicht ist zuerst ein offenes Gespräch mit Deinen Kids und dann mit Deinem Partner möglich, damit einige Grundlegende Dinge ausgesprochen und geregelt werden können. Das ist nicht nicht immer so einfach weil man sich auch schämt, aber es kann auch neuen Mut geben. Es empfiehlt sich auch, dringend mit einer Schuldnerberatung zu sprechen, in jeder Stadt gibt es welche.
Da Dein Gehalt bereits gepfändet wurde, ist ein zeitnahes Gespräch mit dem Arbeitgeber sehr wichtig, damit er sieht, daß Du Dich "kümmerst" und Dir die Situation nicht egal ist, dann ist auch ein besseres Verständnis vorhanden.

Also, nur Mut, nicht resignieren, Du wirst feststellen daß der Druck weniger wird, wenn Du Dich aktiv kümmerst.

Mit Gruß
Gespeichert
 

barny2001

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Verbraucherinsolvenz
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 13:18:05 »

 :wow: :hi:danke für deine worte.tut gut endlich mal mit jemanden zu sprechen.
also..ich hatte 1 jahr einen anwalt beauftragt mit der regulierung meiner schulden.dieser hat mich übers ohr gehauen und nichts getahn.ich habe monatlich 400 euro überwiesen an ihn.mal konnte ich auch nicht.ich fühlte mich irgnet wie nicht wohl bei ihm.als ich mitteilte ich wollte zur staatl.schultnerberatung wurde ich von einer angest. angerufen und auf nicht sehr schöne weise gemaßregelt.
ich bin denn bei ihm geblieben.bis vor einem monat.......nun habe ich bei der schultnerberatung im dez.ein termin gehabt.
ich muß aber erst die schulden bei der stadt begleichen.
dieses kann ich aber nicht auf einmal.ich zahle jetzt raten....es könnte bis zu 10 monaten dauern.das ist aber eindeutig zu lange.
ich habe große angst....tja und mit dem öffnen anderen gegenüber......hat mir mein arzt auch empfolen.......damit würde es mir besser gehen.....
noch mal vielen dank......war sehr nett von dir :cheesy:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz