Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Schulden => Das (Verbraucher-) Insolvenzverfahren => Thema gestartet von: conni am 13. Dezember 2006, 09:46:12

Titel: Verbraucherinsolvenz
Beitrag von: conni am 13. Dezember 2006, 09:46:12
Habe eine Frage . Möchte Verbraucherinsolvenz anmelden. Habe vor ca.2 Jahren mein Haus verkauft zur Schuldentilgung. Wird dieser Verkauf rückgängig gemacht? Hat jemand Infos darüber?
Titel: Verbraucherinsolvenz
Beitrag von: ThoFa am 14. Dezember 2006, 00:28:52
Hallo,

dies ist pauschal nicht zu beantworten. An wen haben Sie das Haus verkauft und war es zu einen realistischen Preis ?

MfG

ThoFa
Titel: Verbraucherinsolvenz
Beitrag von: conni am 14. Dezember 2006, 08:32:18
Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Haus an meinen Bruder verkauft. Beleihungswert ca.
105.000 € Verkauf 118.000€ ( Schätzung durch Hausbank/Gläubiger auch Hausbank )
Wäre für eine Antwort dankbar. Vielleicht auch ein Tip zum nachlesen. Danke
Gruß Conni[addsig]
Titel: Verbraucherinsolvenz
Beitrag von: paps am 14. Dezember 2006, 17:59:38
Da das ganze einvernehmlich mit der Bank geschehen ist, sehe ich kein Problem.

[addsig]
Titel: Verbraucherinsolvenz
Beitrag von: ThoFa am 14. Dezember 2006, 22:52:27
Hallo,

sofern das Haus tatsächlich realistisch bewertet wurde, sehe ich da auch keine Probleme. Da das Haus an einen Verwandten verkauft wurde, hat sowas immer einen kleinen \"Beigeschmack\". Kann also durchaus sein, dass der zukünftige Treuhänder die Sache zumindestens prüft.

MfG

ThoFa