"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Verbraucherinsolvenz vom Anwalt im Stich gelassen  (Gelesen 1686 mal)

Schlumpfine78

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Verbraucherinsolvenz vom Anwalt im Stich gelassen
« am: 18. Dezember 2012, 09:16:28 »

Guten morgen,
mein Mann und haben letztes Jahr im November / Dezember einen Anwalt aufgesucht der sich auf die Verbraucherinsolvens spezialisiert hat.Zm Anfang war auch alles toll und schön.Er versprach uns für uns tätig zu werden.Er bekam alle Unterlage usw.Er sagte es kann jetzt so etwa 8 Wochen dauern bis er sich wieder meldet,da er sich ja nun mit den Gläubigern ausernander setzten muß.Tja,nun ist ein Jahr rum und es wurde garnichts erreicht.Der einzige Kontakt bestand darin das er uns immer wieder per email aufforderte die <lohnabrechnung meinens Mannes zu ihm zuschicken.Gut,wir dachten es sei richtig so.Im Mai 2012 dann der Schock.Eine Kontopfändung von 700 Euro,ich habe sofort den Anwalt angerufen.der tat nichts.Tja und nun hat mein Mann von unseren größten Gläubiger eine Gehaltspfändung bekommen.Der Anwalt tut wieder nichts.Als ich ihm anrief ja ich brauch dann noch mal die Abrechnung von November und Dezember,damit wir wohl mal den Bereinigungsplan einreichen können.In der zwischen Zeit haben wir dann auch seine Rechnung bekommen.2000 euro praktisch für nichts.Was können wir denn jetzt noch tun?Gibt es da noch einen Ausweg?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Verbraucherinsolvenz vom Anwalt im Stich gelassen
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 16:37:12 »

Ich rate zu einer öffentlichen Schuldnerberatung, auch wenn der Termin möglicherweise schwierig zu bekommen ist.
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Verbraucherinsolvenz vom Anwalt im Stich gelassen
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 18:28:57 »

Ja, eine Alternative muss wohl her.
Es wäre dann zu überlegen, den Beratervertrag zu kündigen, per Einschreiben natürlich. Ggf. kann man sich an die Anwaltskammer wenden oder die Schlichtungsstelle einschalten. Wenn es ins Insolvenzverfahren geht, wären die Gebühren immerhin nur Insolvenzforderungen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz