"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Vergleich mit den Restschuldnder  (Gelesen 1751 mal)

claudi1278

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Vergleich mit den Restschuldnder
« am: 01. August 2014, 18:02:25 »

Zur kurzen Information:
nach einem knappen Jahr ist die Insolvenzsumme von 68.0000 Euro auf 8.800 Euro geschrumpft.
Mein Insolvenzverwalter meinte ich hätte die Möglichkeit nach Abschluß des Verfahrens die einzelnen Gläubiger anzuschreiben um einen Vergleich über die Restsumme zu bekommen.
Nun meine Frage wie formuliert man so etwas am Besten, denn ich hätte nun die Möglichkeit nach einem knappen Jahr die Insolvenz zu beenden  :gruebel:
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Vergleich mit den Restschuldnder
« Antwort #1 am: 01. August 2014, 22:52:54 »

Woher soll denn das Geld für den Vergleich kommen?
Gespeichert
 

claudi1278

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Vergleich mit den Restschuldnder
« Antwort #2 am: 01. August 2014, 23:32:26 »

Mein Chef hat mir ein Angebot von sich aus gemacht.
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Vergleich mit den Restschuldnder
« Antwort #3 am: 02. August 2014, 13:02:32 »

Einfach die Gläubiger anschreiben, dass man von Dritter Seite Geld für einen einmaligen Vergleich bekommen kann und eine Quote festsetzen. Dabei muss man berechnen, wieviel die Gläubiger in der restlichen Laufzeit noch bekommen würden und ihnen die Einmalzahlung schmackhaft machen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz