"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Verkauf von Eigentumswohnung / Einspruchsrecht?  (Gelesen 1197 mal)

fridoline

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Verkauf von Eigentumswohnung / Einspruchsrecht?
« am: 16. Dezember 2010, 22:33:35 »

Guten Tag,

ich bin in einem Regelinsolvenzverfahren, dass im April 2009 eröffnet wurde.

Der IV will nun die von mir noch bewohnte Eigentumswohung auf dem freien Markt verkaufen. Notartermin soll der 22.12.2010 sein. Ein Kaufvertragsentwurf liegt mir nicht vor.

Muss der Insolvenzverwalter mir den Vertragsentwurf vorher zuschicken? Habe ich als Schuldnerin Einspruchsrechte? Was passiert mit mir, wenn verkauft wurde ?(meine Suche nach neuem Wohnraum blieb bisher erfolglos. Spätestens bei der Schufaauskunft "kneifen" neue Vermieter.)

Es git noch weitaus höherwertige andere Massegrundstücke, die der IV nicht anrührt. Er will unbedingt meine Wohnung verkaufen, "weils schneller geht und einfacher ist". Darf er so handeln?

MfG
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz