"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Verkürzung IV  (Gelesen 1748 mal)

Thommy_67

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Verkürzung IV
« am: 11. September 2009, 19:38:25 »

Hallo Leute,
mir ist zu Ohren gekommen, dass das IV demnächst auf 3 Jahre in Deutschland verkürzt werden soll.

Ist das nur ein Fake, oder ist da was dran? Ich habe das von jemandem gehört, der sich auch im IV
befindet. Ich denke, das ist ein Wunschdenken von ihm, aber da bei mir selbst auch seit einem Jahr
das IV läuft, bin ich für so was recht empfänglich, wie sich wohl jeder hier denken kann.
Bin aber realistisch und glaube da nicht dran, weil man ja sonst etwas in den Medien oder hier davon gehört
hätte.

LG Thommy
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Verkürzung IV
« Antwort #1 am: 11. September 2009, 21:36:21 »


Bin aber realistisch und glaube da nicht dran, weil man ja sonst etwas in den Medien oder hier davon gehört hätte.

LG Thommy
Damit liegen Sie richtig.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Verkürzung IV
« Antwort #2 am: 12. September 2009, 16:52:19 »

da bei mir selbst auch seit einem Jahr das IV läuft, bin ich für so was recht empfänglich

-> und selbst wenn das so wäre, würde diese Novelle sicherlich nicht die bereits eröffneten Verfahren betreffen.

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

rookie

  • Gast
Re: Verkürzung IV
« Antwort #3 am: 14. September 2009, 15:00:04 »

Ein in den USA lebender Bekannter hat dort auch ein IV beantragt....

Läuft dort ähnlich wie in D ab aber deutlich kürzeres Verfahren.

Gibt auch keine Einkommenspfändung sondern nur das momentane Vermögen wird beschlagnahmt.

RSB in 8 - 12 Wochen.... :respekt:


Das wär ja mal was für uns hier..............
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz