"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Verlangen alle Banken überhöhte Gebühren in der Inso? Und noch andere Frage  (Gelesen 7979 mal)

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Hallo,

habe noch ne Frage (habe das Forum schon durchgelesen)

Verlangen alle Banken extra Gebühren wenn man sich in der Inso befindet?

War vorher bei der Commerzbank, hatte das Konto gekündigt wegen namensänderung durch Heirat und schlechter erreichbarkeit für mich.
Habe dann eins bei der Sparkasse eröffnet (Guthabenbasis) und die wussten das ich in Inso bin. Mir wurde nix gesagt das sich irgendwie die Gebühren erhöhen werden.

Konto wurde mir dann vor 2 Wochen gesperrt vom IV (bekam gar keine Meldung diesbezüglich, habs nur durch erfahren weil weder Onlinebanking noch Karte gingen). Dann habe ich dem IV um Kontofreigabe gebeten was sich paar Tage hinzog.
Nun bekam ich vor 2 Tagen Brief von der Sparkasse das die ab Dez. 10€ Kontoführungsgebühr berechnen (plus gebühren für Überweisungen  :fuchsteufelswild:). Auf meine Nachfrage warum bekam ich zu hören das mein Konto besonderer Aufsicht benötige und es dadurch mehr aufwand gäbe (aha). Hätte ich das gewusst hätte ich dort kein Konto aufgemacht denn monatlich 10e plus Überweisungsgebühren sind mir einfach zuviel.

Nun überlege ich zu welcher Bank ich nun gehen soll. Habe was von der Norisbank gelesen. Der IV sagte das viele Kunden von denen bei der Postbank sind nur da ich noch das Konto bei der Sparkasse habe werde ich da keins bekommen.
Müsste ich bei den Banken auch mit solchen "extra" Gebühren durch die Inso rechnen?

Sofort kann ich das Konto bei der Sparkasse nicht kündigen da ich ja erstmal die Kontoänderungen mitteilen muss (Kindergeld ging fix, nur Elterngeld& Landeserziehungsgeld dauerte fast 2 Monate und ALG2 müsste auch schnell gehen).

Kann ich von der Sparkasse z.B. verlangen das die mir ne Kündigungsbestätigung geben das das Konto zum XX.12.2008 gekündigt ist/wird so das ich eventuell bei der Postbank eins bekommen könnte?

LG
Sa-Ni
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 20:56:33 von Sa-Ni »
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514

Hallo Sa-Ni,

habe da schön öfter gehört mit den Gebühren.

Ist mal wieder typisch, da hat man eh kaum Geld und wird von den Banken auch noch abgezockt.
So ein Argumentationsschwachsinn - "besondere Aufsicht"

WAS in aller Welt soll denn bei einem Guthabenkonto BEaufsichtigt werden?

Frechheit.

Spontan fällt mir bloß ein AGB durchlesen von der feinen Bank.
Was für ein Konto hast Du denn? Girokonto?

Man kann nur versuchen einen Beschwerdebrief an den "Höchsten" der Bank zu schicken, Verbraucherschutz usw.

Ob das alles hilft ist die andere Frage.

Ich bin bei der Postbank und zahle 0,00 Euro Kontoführungsgebühren (weil Gehaltseingang über 1.200 Euro) und keine Sondergebühren für "besondere Aufsicht".

Ob die Dich nehmen  :dntknw:

Meiner Meinung nach haben Banken ohnehin alle einen Knall, aber leider braucht man sie für den Zahlungsverkehr ...

Ich glaube es war die Norisbank die mit 0,00 Euro für ein Konto für JEDEN geworben hat.

Könntest Du auch noch mal versuchen.

Viel Glück

LG
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Dankeschön Smallville  :thumbup:

Bei den anderen Banken ist halt das blöde das ich wenn ich keine Gebühren wegen abheben zahlen will erstmal in die Stadt fahren darf.
In den AGB habe ich bezüglich der Inso nix gefunden bei der Sparkasse.
Mein Mann fragte mich auch was da extra überwacht werden müsse. Wenn nix drauf ist kann ich nix machen.
Ehrlich habe ich nicht die Muße mich da noch mit denen rumzuschlagen (der Papierkram und die ganzen Änderungen nach der heirat haben mich ganz schön geschafft  :dntknw:)
Ich habe ein normales Girokonto auf Guthabenbasis.

Das beste war was die Dame noch sagte, ich könne es ja kündigen und nach der Inso wieder bei ihnen ein Konto aufmachen  :mad2:

Ich glaube ich versuche es mal bei der Norisbank und muss dann halt in den sauren Apfel beißen wenn ich Geld abheben will (hoffe dann nur das ich dann da net reinmuss, Filiale ist etwa 25km weit weg, wohne mitten in der Pampa  :shock: )

LG
Sa-Ni
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

Hallo Na-Si!

Gebühren entstehen dir nicht wegen der Insolvenz, sondern weil du jetzt kein Online-Banking mehr hast und die werten Herrschaften deine Überweisungen nun bearbeiten "müssen".
Aus diesem Grund sind die Kontoführungsgebühren virteljährlich fällig und die Gebühren pro (!)Überweisung.

Bei mir war das genauso.  :cry:
Die Hypo-Bank hat mich vom Online-Banking ausgeschlossen und meine EC-Karte geperrt. Es war mir somit nicht möglich, meine Überweisungen zumindest am Terminal zu veranlassen.  :fuchsteufelswild:
Ich habe pro Überweisungen 1 Euro (!!) blechen müssen und die Kontoführungsgebühr kam oben drauf. Mein "Willkommenskonto" wurde in ein "Konto für Jedermann" ümgewandelt und genauso las es sich auf dem Kontoauszug.
Obwohl es in den AGB der Hypo-Bank gar kein "Konto für Jedermann" gibt bzw. aufgelistet ist, haben die es geführt wie ein "Girokonto" (so stands aber net auf meinem Kontoauszug :nono:) und die Gebühren hat die Hypo-Bank nach den Tarifen des "Girokontos" berechnet.
Und nein, informiert wurde ich darüber auch nicht, ich hab es dann nur bei der Quartalsabrechung festgestellt.
Hatte also kurz nach der Insolvenzeröffnung auf einmal Kosten, die ich vor der Insolvenz gar nicht hatte.  :dntknw:

Kurzum: Ich habe mich, wie small schon schreibt, an den "Höchsten" der Bank gewendet und hatte damit Erfolg.  :juchu:
Sämtliche Gebühren wurden mir innerhalb von zwei Tagen erstattet und im gleichen Atemzug EC-Karte und Online-Banking freigeschalten. Auch steht auf meinem Kontoauszug nun wieder "Willkommenskonto".

Ich habe i.ü. auch ein Guthabenkonto und völliger Schwachsinn, das Konto "bedarf einer besonderen Aufsicht." Wahrscheinlich eher im Hinblick auf der Sparkasse ihrer Gebühreneintreiberei betreffend.

Im übrigen habe ich hier im Forum auch von einer anderen Userin gelesen, dass sie derartige Schwierigkeiten bei der Sparkasse gar nicht hatte. Dort wurde nach der Sperrung alles problemlos wieder freigeschalten.
Vielleicht hilft das dir, Na-Si, einen Widerspruch bezüglich der nun neu entstandenen Gebühren zu formulieren und das du damit auf keinen Fall einverstanden bist.
Sei höflich, aber bestimmt und vor allem, lass dir nix gefallen.  :thumbup:

Im Gegenzug habe ich auch mit meiner Kundenbetreuerin gesprochen und ihr aufgezeigt, das ich mein Konto unter diesen Bedingungen auf keinen Fall weiter führen würde.... :whistle:

Sollte das alles nicht funzen (was ich aber nicht glaube) dann gehe zur Norisbank. Die nehmen solche "Leute wie uns."  :heulen:

Ich hatte selber einen Antrag (kannst du alles online machen) gestellt und vorab telefonisch nachgefragt, ob es auch Sinn macht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich am Telefon und bestätigten mir, das es keine Schwierigkeiten gäbe.

So war es dann auch. Allerdings habe ich nur eine Servicekarte bekommen, aber was wäre nicht wild gewesen. Hauptsache keine Kontoführungsgebühren und Online-Banking.

Habe allerdings alles widerrufen müssen, da mir die Hypo-Bank dann ja alles wieder freigeschalten hat....
Der Widerspruch auch völlig unproblematisch. Also Alles in Allem eine gute Erfahrung mit der Noris-Bank gemacht.

Hoffe, geholfen zu haben.
Tatum













Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

Danke auch dir :)

ne Karte (mit Pin-zahl-Funktion) und Onlinebanking gehen ja wieder. Ich werde eh mal Montag zu meiner Beraterin gehen und sie mal fragen warum das nun und wo bitteschön der zusätzliche Aufwand sein soll.

Das mit dem Widerspruch kann ich ja machen nur dann wird das Konto gekündigt (steht so im Brief)  :uneinsichtig:

LG
Sa-Ni
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 20:56:09 von Sa-Ni »
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

In den AGB habe ich bezüglich der Inso nix gefunden bei der Sparkasse.

Da wirst du auch nix finden. "Leute wie wir" sind da einfach nicht vorgesehen.  :heulen:

Mein Mann fragte mich auch was da extra überwacht werden müsse. Wenn nix drauf ist kann ich nix machen.

Meine Kundenbetruerin von der Hypo-Bank (im übrigen eine ganz doll liebe) hat mir das mal erklärt.
Und zwar, wenn du mit deiner EC-Karte bezahlst, wo du an der Kasse nicht deinen PIN eingeben musst, wird immer Bonität vorausgesetzt. Ergo, der zu entrichtende Betrag wird deinem Konto belastet, auch wenn es möglicherweisegar nicht mehr gedeckt ist....
Mit den Rückbuchungen der Beträge hat die Bank dann eben so ihre "Unnanehmlichkeiten", zumal die Banken den Kunden dafür auch keine Gebühren mehr abknöpfen können..... :whistle:

Ehrlich habe ich nicht die Muße mich da noch mit denen rumzuschlagen (der Papierkram und die ganzen Änderungen nach der heirat haben mich ganz schön geschafft  :dntknw:)

Doch das solltest du aber jetzt mit einem Brief (dem Widerspruch) doch mal tun.  Manchmal hilft es, seinen Anliegen etwas Nachdruck zu verleihen.
Außerdem lassen wir uns doch nicht alles gefallen, oder?  :dntknw:


Das beste war was die Dame noch sagte, ich könne es ja kündigen und nach der Inso wieder bei ihnen ein Konto aufmachen  :mad2:

Und dann? Wer gibt sich denn diese Blöße?  :rougi:
Bekommst du dann dein Online-Banking zurück?
Was für ein Irrsinn.

Ich glaube ich versuche es mal bei der Norisbank und muss dann halt in den sauren Apfel beißen wenn ich Geld abheben will (hoffe dann nur das ich dann da net reinmuss, Filiale ist etwa 25km weit weg, wohne mitten in der Pampa  :shock: )

Versuchs doch wirklich einmal mit dem Widerspruch. Ist doch nur ein Schreiben.  :dntknw:
Du hast doch nur wieder zu tun, wenn du überall deine neuen Kontonummern bekannt geben musst. Du schreibst doch selber, das du momentan so geschlaucht bist.
Was meinst du mit "in den sauren Apfel beißen", wenn du Geld abheben willst?  Meinst du jetzt die Noris-Bank? Dank Cash Group kannst du an ganz vielen Filialen Geld abheben. Bei der Sparkasse allerding nicht mehr.... :whistle:

Gruß Tatum

Ist gerade dein Beitrag rein und ich ergänze meinen:  :cheesy:

Wenn dein Online-Banking wieder geht, verstehe ich schon mal gar nicht, warum du jetzt Kontoführungsgebühren plus Gebühren für Überweisungen bezahlen sollst.
Das solltest du am Montag unbedingt mal bei der Sparkasse klären. Und vor allem, sollen sie dir zeigen, wo das steht.... :whistle:
Im Brief von der Sparkasse steht, das nach deinem Widerspruch dein Konto gekündigt wird?
Also das ein Widerspruch nicht akzeptiert wird, leuchtet mir ja ein, aber das dann gleich gekündigt wird....?  :sad:
Lass dich nicht beirren Sa-Ni, dann verfasst du eben ein ganz normales Schreiben. Bei mir hat es auch geholfen. Immer noch besser, als gar nix unternommen zu haben, da ja bereits bei dir alles von den Herrschaften eindeutig "geregelt" wurde.... :girl:
Ich wünsche dir viel Glück  :thumbup: und lass uns wissen, wie dein Gespräch am Montag verlaufen ist und ob du dich doch hast hinreißen lassen, das Brieflein zu schreiben.  :wink:

Nochmals liebe Grüße von Tatum

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 21:31:08 von Tatum »
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

@Tatum: danke :)

Ja ich werde berichten. Ich bin halt nicht der Typ für solchen Kram. War ja schon bei der Schuldnerberatung ein "Nervenkrieg" alles zusammen zu bekommen (bei fast 100 Gläubigern). Hat auch fast 2 Jahre gedauert bis endlich der Antrag auf Inso abgegeben werden konnte (und das alles teilweise hochschwanger *stöhn*).

Ja meinte die Norisbank (die ist ist der nächstgrößeren Stadt). Die Banken die bei der Cash-Group mitmachen sind auch alle in der Stadt  aber halt hier :neutral:

Dann werde ich mal ein Schreiben aufsetzen (darüber mache ich mir mal morgen gedanken wie ich das aufsetze und wenn mich meine Zwerge lassen) und halt Montag mal zur Bank gehen.

Zur Karte: Ich kann damit nur mit Pin zahlen, Unterschrift geht nicht.

LG
Sa-Ni
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471


... Ich werde eh mal Montag zu meiner Beraterin gehen und sie mal fragen warum das nun und wo bitteschön der zusätzliche Aufwand sein soll.

LG
Sa-Ni


Die Anfrage sollte Sie an einen dieser Herren stellen.

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
Telefon: 0 30 / 2 02 25-0
Telefax: 0 30 / 2 02 25-2 50

Verbandsleitung:
Heinrich Haasis (Präsident)
Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
Bernd M. Fieseler (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied)
Werner Netzel (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

Super Paps.  :thumbup:

Wieso kann ich Ihnen jetzt kein positives Karma mehr geben?  :gruebel:
Ging doch sonst immer per Klick.....

Tatum grüsst.
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

Zur Karte: Ich kann damit nur mit Pin zahlen, Unterschrift geht nicht.

Ist das keine Maestro/EC-Karte?
Was ist das für eine Karte?

Bei Kaufland zahlst du mit deinem Gutem Namen, bei Plus mit deiner Pin. Nur zum Beispiel.  :wink:

Gruß Tatum

Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

Sa-Ni

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14

@paps: Danke :) Ich denke da ist eher ein Brief angesagt? Denn telefonisch glaube ich nicht das ich da jemanden von den Herren an die Strippe bekomme. Will halt nicht zuviel Zeit verstreichen lassen (habe 2 Wochen Zeit quasi Widerspruch einzulegen was dann zur Kontokündigung führt).

@ Tatum: Nö ;) selbst Kaufland muss ich mit Pin zahlen. Ist ne Servicecard mit Pin-Funktion. Bei der Commerzbank hatte ich auch so eine, konnte nur mit Pin zahlen.

LG
Sa-Ni
Gespeichert
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

@paps: Danke :) Ich denke da ist eher ein Brief angesagt? Denn telefonisch glaube ich nicht das ich da jemanden von den Herren an die Strippe bekomme.

Aber natürlich klärst du dein Problem nicht telefonisch.  :shock:
Paps hat dir doch schon den schriftlichen Weg geebnet.

Will halt nicht zuviel Zeit verstreichen lassen (habe 2 Wochen Zeit quasi Widerspruch einzulegen was dann zur Kontokündigung führt).
Na du verfasst ja keinen Widerspruch i.d.S. Du "beklagst lediglich" die Moadalitäten der Sparkasse.
Und am WE bekommst du das Schreiben bestimmt hin.
Wenn nicht, helfen wir dir.  :thumbup:


selbst Kaufland muss ich mit Pin zahlen. Ist ne Servicecard mit Pin-Funktion. Bei der Commerzbank hatte ich auch so eine, konnte nur mit Pin zahlen.

Bin jetzt überfragt. Also hast du gar keine Maestro/EC-Karte?
Ich zahle z.B. bei Kaufland immer nur mit Unterschrift.
Ansonsten ists logisch. Bei PIN-Abfrage kommt es einer Kontenabfrage gleich. Wenn auf deinem Konto nur noch 50 Euro drauf sind, kannst du für 70 Euro nicht einkaufen.

LG Tatum
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514

@Sa-Ni

wegen der Postbank (von der man ja nicht so genau weiß ob sie einen nimmt):

- hat Partnerbanken bei welchen man Gebührenfrei abheben kann (musst mal schauen, ich glaube Commerzbank, Hypo usw.- sind 4 oder 5 Stück)
- Online-Banking (für Leute wie wir :-) )

@Tatum

Ja, meine Erfahrungswerte mit "an den Höchsten schreiben" sind bisher nur positiver Natur. Die bekommen dann gleich schlimm
Angst man könnte wirklich an die Presse gehen usw. wenn sie merken dass mit uns nicht gut Kirschen essen ist und wir uns zu wehren wissen.

@paps

Gleich mal abgespeichert - danke dafür


@Allgemein
Ich glaube man kann Karma erst ab 250 Forumsbeiträgen vergeben (oder täusche ich mich?)


LG
von "Leute wir wir" (gefällt mir gut) SMALL
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

In diesem Kartenfall gibt es aus meiner Sicht  2 Möglichkeiten.

a) ich habe das Maestro-Zeichen drauf, dann liegt die Ursache im firmeninternen Computer, der vielleicht schon mal von einem nicht gedeckten Konto buchen wollte.

oder
b) es ist nur eine Servicekarte der Bank, dann  kann ich garnicht damit bezahlen, außer an sogenannten Akzeptanzstellen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280

Ja, meine Erfahrungswerte mit "an den Höchsten schreiben" sind bisher nur positiver Natur. Die bekommen dann gleich schlimm
Angst man könnte wirklich an die Presse gehen usw. wenn sie merken dass mit uns nicht gut Kirschen essen ist und wir uns zu wehren wissen.

Genau small. Sa-Ni sollte das aber auch begreifen. Ich hoffe wirklich, dass sie den Brief doch noch verfasst.... :dntknw:

Ich glaube man kann Karma erst ab 250 Forumsbeiträgen vergeben (oder täusche ich mich?)

Welche Beiträge meinst du? Die vom User?
Ich habe Paps schon kurz nach meiner Anmeldung hier ein Positiv gegeben. Vielen anderen Usern auch.
Da stand unterm Karma Pisitiv oder Negativ und ich konnte das anklicken.
Jetzt steht da komischerweise aber gar nix mehr.  :dntknw:

Gruß Tatum.


Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514

OT

@Tatum

ja, ich meine mir war so, dass man als User erst 250 Beiträge geschrieben haben muss, um Karma verteilen zu können.
Kann mich aber wie gesagt auch täuschen-

Ich bilde mir ein, dass ich es vorher nicht konnte.

Auf jeden Fall habe ich Dir vorhin mal eins gegeben  :wow:

LG
small
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

Ich glaube mit 7 ist das positive K ausgeschöpft.
Da Mods keine Punkte vergeben können, kann ich nicht mal sagen wie es funzt.

Ich gehe mal aber auf Suche, da Jafern das irgendwo mal erklärt hatte.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798

Geht doch, habe paps jetzt ein positives Karma geklickt. Dann klicke ich wieder auf negativ und damit ist es doch wieder ok.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471

ich glaube die K-funktion ist mit einem Zeitsperrcode ausgerüstet und läßt somit ein "Spielen" nicht zu.
Zumindest erst mal Danke für die 8

Wobei ich eigentlich noch nie darauf geachtet habe.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364

Hi  :cheesy: ,

zum Thema "Karma":

standardmäßig ist eingestellt, dass User mit mehr als 150 Beiträgen berechtigt sind, andere User zu bewerten, sprich: Karma zu vergeben.

Warum Tatum unterhalb dieser Schwelle schon mal Karma vergeben konnte, ist mir unbegreiflich und müsste ich mal recherchieren...  :gruebel:

Richtig ist, dass zwischen den einzelnen Bewertungen eine Zeitsprerre greift, die (jetzt) 96 Stunden beträgt.

LG
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz