"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Vermieter (HV) will direkte Überweisung der Miete  (Gelesen 1556 mal)

Leopold Bloom

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Vermieter (HV) will direkte Überweisung der Miete
« am: 23. März 2010, 20:39:15 »

Hallo,Meine Hausverwaltung teilt mir mit,
"...wie uns von [IV] mitgeteilt wurde, wurde über ihr Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet.
Wir müssen daher dringend bitten , us die von der [Arge] Ihnen vorliegenden Unterlagen zur Bestätigung der Mietzahlung zu übermitteln und die entsprechende Stelle anzuweisen, dass die Miete direkt an uns überwiesen wird.
Diesbezüglich werden wir die [Arge] ebenfalls anschreiben."

Ist das statthaft?
Mietrückstände bestehen nicht.

Gruß Leopold Bloom
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 20:40:55 von Leopold Bloom »
Gespeichert
 

KSC

  • Gast
Re: Vermieter (HV) will direkte Überweisung der Miete
« Antwort #1 am: 23. März 2010, 23:03:20 »

Denke schon. Wenn Du in ihrer Situation wärst, würdest du auch auf Nummer sicher gehen, oder? Falls es dann eine Bescheinigung gibt,
kannst du wieder in Ruhe weiter dort leben. Hat auch ein Vorteil  :thumbup:
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Vermieter (HV) will direkte Überweisung der Miete
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 00:48:01 »

Ist das statthaft?

Sie sind nicht entmüdigt und können das handhaben wie Sie wollen - § 112 InO
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz