"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vermieter hat post bekommen.....  (Gelesen 1761 mal)

Namiru

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Vermieter hat post bekommen.....
« am: 20. März 2012, 19:45:52 »

Hallo zusammen.
ich bin seit Dez.11 in PI. Mein jetziger Vermieter hat und vor 3 wochen wegen Eigenbedarf gekündigt, was auch stimmt, er hat uns sogar eine neue Wohnung besorgt. Nun hat er vor einer Woche erzählt, er wüssse über meine PI bescheid, er hätte einen Brief bekommen. Daraufhin habe ich meinen TH angerufen, der mir versichert hat, das er Ihn nicht angeschrieben hat. Wer dann??? :dntknw: :gruebel: Kann es sein, das aufgrund meiner Kaution das Gericht an den vermieter schreibt....mein TH sagte, das er mir zeit lassen würde, um mit Ihn zu sprechen, was ich Ich  auch glaube. Aber komisch finde ich das schon...  :?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Vermieter hat post bekommen.....
« Antwort #1 am: 20. März 2012, 19:48:08 »

Der muss nur bei www.insolvenzbekanntmachungen.de nachgesehen haben, dort ist die Insolvenz veröffentlicht.
Gespeichert
 

Namiru

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vermieter hat post bekommen.....
« Antwort #2 am: 20. März 2012, 19:56:00 »

Dann hätte er es mir auch so gesagt, habe wie gesagt ein tolles verhältniss zu meinen vermieter.
 Er würde deswegen nicht lügen... :wink:
Gespeichert
 

HeinoHome

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Re: Vermieter hat post bekommen.....
« Antwort #3 am: 20. März 2012, 20:18:52 »

Moin,

das Gericht schreibt meines Wissens nach niemanden an, das ist Aufgabe des IVs.
Bei "tollem Verhältnis" zum Vermieter hätte dieser vielleicht erwartet, dass Sie es ihm von sich aus mitteilen??
Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, woher der Vermieter die Info hat... Die hinterlegte Kaution gehört damit wohl zur Insolvenzmasse.

Grüße aus Hamburg
Gespeichert
 

Namiru

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Vermieter hat post bekommen.....
« Antwort #4 am: 21. März 2012, 11:35:24 »

Ja, da wäre sinnvoll gewesen, aber das ist nicht immer so leich wie es sich anhört....Mein TH sagte mir gestern, er würde nur das nehmen, was von der Kaution über ist, heißt, meine Jahresabrechnung kann der vermieter von der Kaution abrechnen.... :juchu:,

Andere frage, ist es wirklich so, das es seien kann, das man erst nach mehreren Jahren in die WVP kommt....wie sind eure erfahrungen...
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Vermieter hat post bekommen.....
« Antwort #5 am: 21. März 2012, 19:46:21 »

Das ist von Gericht zu Gericht und TH zu TH (Arbeitsaufkommen),von der "Kompliziertheit des Falles" und von der Verfahrensart abhängig.
1-2 Jahre sind normal. Alles was darüber liegen sollte, kann beim IV/TH oder nach den Ursachen gefragt werden.Gericht 
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz