"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Versagung der Privatinsolvens, was kommt jetzt auf mich zu?  (Gelesen 1734 mal)

nisatake2006

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Versagung der Privatinsolvens, was kommt jetzt auf mich zu?
« am: 11. November 2012, 09:52:51 »

Hallo

mit ist die Privatinsolvens versagt worden weil ich vergessen habe meine Lohnbescheinigung zu zu senden.
Was passiert genau wenn ich dann nicht mehr in der Privatinsolvens bin. Kann ich dann die Gläubiger wieder einzeln bedienen oder kommen da noch sonderkosten auf mich zu???

LG Nisatake2005
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Versagung der Privatinsolvens, was kommt jetzt auf mich zu?
« Antwort #1 am: 11. November 2012, 10:19:14 »

Zunächst ist die Aussage "mit ist die Privatinsolvens versagt worden" doch sehr ungenau.
Was genau wurde versagt und wie wurde diese Versagung begründet (§§)?

Je nach Stand des Verfahrens kommen zumindest die bis dahin angefallenen Gerichtskosten dazu und die GL können wieder einzeln bedient werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz