"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Erhöhung des Pfändungsfreibetrages für erforderliche Tierarztkosten möglich ?  (Gelesen 2148 mal)

Knaxel18

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Ein Hallo in dies Forum hier,

hat jemand Erfahrung , ob es möglich ist - eine Erhöhung des Pfändungsfreibetrages auch für regelmäßige notwendige Tierarztkosten zu beantragen.
Ich habe ein "älteres" Haustier und muss auf Grund seiner chronischen Erkrankung monatlich ca. 300 € ausgeben.Ein Antrag beim Insolvenzgericht wurde von mir gestellt und vom Insolvenzverwalter abgelehnt.

Danke schon im Voraus für die Antwort/En

Gespeichert
 

waldi


Ein Antrag ans Gericht muss vom Gericht beschieden werden - und nicht vom Insolvenzverwalter. Soweit zum technischen Ablauf.

Aus Sicht des Tieres stellt sich die Frage, ob es wirklich in dessen Sinne ist, sein Leben auf solch künstliche Weise weiterhin aufrecht zu erhalten.
Gespeichert
 
The following users thanked this post: Knaxel18
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz